Beiträge von Asparagus

    Könnte das ev. was mit dem Update/ Aktualisierung auf Version 11.344 R-link zu tun haben? Das hat auch irgendwas mit der Zeit von den Satelitten zu tun und wirkt sich nicht nur auf das Navi aus . Wurde das denn gemacht oder ist nicht nötig da Fahrzeug ziemlich neu? Ist allerdings nur eine Vermutung kein echtes Wissen....

    Der erste Lösungsansatz wäre doch mal die neueste Software aufzuspielen. Heutzutage wird doch eine Begrenzung nicht mehr mechanisch sondern rein softwaremäßig umgesetzt, denk ich mal. Bei anderen wird doch auch die vorgesehene Höchstgeschwindigkeit erreicht, bei meinem ziemlich genau auf den km/h.

    Ich hab das R-link update schon vor 4 Wochen, allerdings bei unserem Capture, gemacht. Einen 4 GB stick formatiert (gefordert wird 8GB min.), die entpackte Datei drauf kopiert, eingesteckt , gestartet, lief problemlos. Nach ca. 15 Minuten die Erfolgsmeldung. Ich will damit sagen, auch im Capture-Forum sind gute Beiträge zu dem Thema zu finden...

    Oh oh, das sieht ja echt übel aus ;( . Gibt´s da ev. optische Erfahrungen von Fahrern die eher doch "normale" Strassen benutzen und nicht zum Bauernhof/Pferdestall offroadern ? Ganz vorsichtig gefragt, könnte man da mit Spray und Wasserschlauch mal ran oder ist das Risiko für die Elektrik zu hoch? Bei meinen alten Autos mit Frontmotor hatte ich da eher wenig Skrupel... ^^

    eben das waren auch meine Gründe für die "feste" Installation ohne noch Kabel verbinden, App... starten, warten...

    Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht so ganz, "ohne noch Kabel verbinden, App... starten, warten..." ? Du hast dir doch das OBD2 kabelgebundene Instrument P15 fest installiert. Muß man da auch noch eine App starten und warten, ich dachte das ist sofort betriebsbereit über die OBD Schnittstelle? ?(

    so gestern war es soweit, mein Drehzahmesser / Multifunktionsanzeige ist angekommen.

    Hallo, ich habe zu diesem Teil ein interessantes Video gefunden, ein Typ packt das Dingens aus, steckt es an und probiert mal die Funktionen durch. Man sieht es also mal angeschlossen im Orginal. Ich weiß nur nicht ob man hier im Forum auf
    Youtube verlinken darf? Ich frag mal vorher lieber nach... ?(

    Das erschliesst sich mir auch nicht.

    Weil er Teil des Fahrzeugs ist und zum abschalten des Start/Stop Getöns nun mal vorhanden ist...?


    Um das hier mal abzuschließen, ich hatte mir ev. Tipps oder eine Lösung erhofft (z.B "die neuen Austauschtaster sind viel heller oder sowas"), aber es scheint nichts zu geben und muß ich halt damit leben. Wobei die LEDs durchaus gut zu sehen sind wenn man vorm Fahrzeug in die Knie geht und in Augenhöhe mit ihnen ist, ist nur leider während der Fahrt etwas mühsam ... :D Eine unterirdische Entwicklerleistung bleibt es trotzdem, sorry :thumbdown:;(


    Wofür man den Schalter sonst noch braucht, wenn man also weder vordere Piepser oder AHK hat, keine Ahnung. Die Lösung bei Dir ist sche****. Eine normale PDC geht immer aus, wenn man schneller fährt und immer an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist das ab Werk oder Nachrüstung?


    Da bin ich deiner Meinung, vor allen Dingen , einmal aus Versehen auf den Taster (Sohn Tochter) gedrückt bleibt die PDC aus für immer, auch wenn Rückwärtsgang einlegen oder Wagen neu gestartet wird, das bleibt aus, hab ich getestet. Ist ab Werk, keine Nachrüstung! (Siehe Fotos im Anhang)
    So, von meiner Seite ist das Thema ausgereizt, ich danke für eure konstruktiven Beiträge :thumbup::saint: Twingo3Handbuch.JPGTwingoSchalt1.jpg