Beiträge von Arznor

    Hallo, wo hat er das Update gefunden? @Caro92
    Denn weder der Renault Kundenbetreuung in Köln (habe heute morgen eine Email bekommen, dass das Problem noch nicht gelöst werden kann) noch meinem Freundlichen ist etwas bekannt oder zu finden.
    Ich habe zusammen mit dem Meister im Computer dort nachgesehen, es ist nichts zu finden als Patch!
    Er meinte, das einzige was noch sein kann, dass es ein Online-Update ist.


    Grüße
    Steffen

    Hallo, ich habe das Problem mit der vibrierenden Türverkleidung auch. Hauptsächlich auf der Beifahrerseite.
    Manchmal tritt es auch gar nicht auf.
    Dadurch ist mir der Eindruck entstanden, dass es evtl. auch was mit der Außentemperatur zu tun hat, wenn es kühl ist, tritt es seltener auf. Wenn es mild oder warm ist, ist das fast durchgängig. Kann das sein oder kommt mir das nur so vor?


    Grüße
    Steffen

    Das ist ja mal interessant, weil Renault Deutschland diese Woche keine Antwort geben konnte, wann es ein Softwareupdate geben soll, nur das irgendwann mal eins kommen soll!

    Als Begrenzer habe ich nicht einen Drehzahlbegrenzer gemeint, sondern den Tempobegrenzer, so wie ihr ihn wohl Limiter nennt! Eine Funktion nennt sich Tempomat, die andere Tempobegrenzer (Limiter), oder ist das etwa plötzlich falsch?


    Desweiteren wundert es mich, dass du dich persönlich angegriffen fühlst! Ich habe dich nicht angegriffen, auch habe ich nicht dein Kompetenz angegriffen was du alles kannst und weißt.


    Auch war da nichts speziell auf Renault-Techniker, aber es gibt auch Menschen, die auch Erfahrung gesammelt haben, gerade in Bezug auf Techniker oder auch Meister. Meine ist zum Beispiel, dass dir jeder etwas anderes erzählen will, egal ob es bei Renault, Dacia, VW, Mercedes, oder sonst irgendwas. Eine Erfahrung war u.a. dass sogar KFZ-Meister weniger wissen als KFZ-Gesellen und dadurch Motorschäden verursachen und jede Schuld von sich weisen wollen und sogar dadurch gestützt werden dass ein Haftpflichtversicherungsgutachter nicht weiß, dass ein Fehlen eines bestimmten Teiles einen solchen Schaden verursachen kann und es deshalb soll es nicht möglich sein! Soviel zum Thema Techniker, auch Gutachter sind sogenannte Techniker! Ich kann dir da auch einiges mehr erzählen, warum ich da generell vorbehalte habe!


    Und wenn man dem offiziellen Bordbuch für das Auto auch kein Vertrauen schenken kann, da nicht immer die Wahrheit drin steht, käme sogar der Straftatbestand "Betrug" zustande!

    Der Begrenzer ist auch nur bis 140 einstellbar und auch immer auf "off"! Tempomat nicht verbaut, wie also dann ausbauen? :)


    Laut Bedienungsanleitung Twingo steht klar und deutlich drin, während der ersten 3000km, auf 130km/h begrenzt (sprich Tacho 140)! Während der ersten 1000km ist ein Drehzahlbegrenzer, von dem ich übrigens überhaupt nix bemerkt habe! Lass dir nix von irgendeinem Techniker erzählen, wenn es offiziell dokumentiert ist. :D
    Und bei 5000km+ sollte die Einfahrzeit vorbei sein, trotzdem gibt's bei Erreichen der 140 ein leichtes Kopfnicken!


    Grüße
    Steffen

    Wie gesagt, ich finde es besser, wenn du z.b. Waze nutzt oder welche Naviapp auch immer, siehst du die Karte im Querformat deutlich besser als im Hochformat.
    Auch bei der R&Go-App finde ich das im Querformat deutlich besser als wenn es hochkant steht.


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


    Grüße
    Steffen

    Ich würde sagen, das Problem mit dem durchrutschenden Handy kann man auch einfacher lösen. Man dreht das Handy einfach in die horizontale Position, finde ich für Navi und die App auch besser. Dann sind die Backen auch oben und unten und es hat auch den Nebeneffekt, dass das meiste vom Radio-Display zu sehen ist. Öffnen und schließen der Handyhalterung geht dann auch mit einer Hand gut.


    Grüße
    Steffen

    Ich wurde gestern von der Kundenbetreuung zurückgerufen. Eine Lösung kann aktuell nicht präsentiert werden. Sobald es eine Lösung gibt (Softwareupdate), soll man wohl über das Autohaus informiert werden.
    Die aufgegebenen Beschwerden (Tickets) werden nach Bearbeitung ausgewertet und nach Frankreich gemeldet.


    Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen, ich habe bei der Kundenbetreuung von Renault diese Woche eine Beschwerde aufgegeben.
    Der Herr am Telefon sagte, es wäre gut, wenn sich da mehrere Leute eine Beschwerde über dieses 140km/h Problem abgeben. Dann würde es sicher schneller gelöst werden von Seiten der Technikabteilung in Frankreich.


    Grüße
    Steffen