Beiträge von Greeny

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum.. Da ich gefühlt ständig Probleme habe, dachte ich dass ein Austausch hier nicht schaden würde ..
    Ich mag meinen kleinen Twingo aber er mich manchmal nicht ...
    Habe ihn im September 2016 als Jahreswagen von einem Autohaus meines Vertrauens gekauft. Probefahrt gemacht und direkt verliebt.
    Nach ein paar Monaten war der Turbolader im Eimer, wurde ausgetauscht ..
    Ein paar weitere Monate steh ich an der Tankstelle und plötzlich leuchtet das Auto wie ein Weihnachtsbaum.. Alle Alarmleuchten blinkten und Hupten, das Auto ließ sich keinen Milimeter mehr bewegen. Es war ein Elektronisches Teilchen defekt (Name gerade nicht bekannt), da ein solches Ersatzteil noch nicht vorrätig war, musste ich geschlagene 3 Wochen auf eine Reperatur warten .. Danach lief alles wie geschmiert ..
    Anschließend Rückrufaktion wegen möglichen Spoiler - Verlust..
    Letzten Winter blieb ich zweimal stehen da die Batterie schwach war, wurde auch ausgetauscht ..
    Das alles ereignete sich während der Garantie .. Diese ist zwischenzeitlich abgelaufen ..
    Nun fuhr ich letzten Sonntag in gemütlichem Tempo auf der Autobahn.. plötzlich beschlägt alles und das Stop Zeichen, sowie die Warnlampe für erhöhte Kühlwasserflüssigkeit gehen an..
    Also notgedrungen ein Stop auf der Autobahn .. Vorgehensweise im Handbuch befolgt .. Erneute Warnmeldung .. Also nochmals ein Stop mit Anschließendem Abschleppen ..
    Nun ist es wahrscheinlich der Zylinderkopf ..


    Ich habe nicht soviel Ahnung von Autos, aber ich kann mir denken, dass dies eigentlich nicht bei einem „Neuwagen“ sein sollte ..


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mit den gleichen Problemen zu kämpfen?!


    Danke schonmal..