Beiträge von Wulfbladerunner

    Hallo, ja. Vielen Dank für die Bilder.
    Hast du die Kante im Blechteil angelegt oder ist diese original so?
    Wenn diese original do ist, dann sind die GT Verbreiterungen ein echter Witz, da diese an der Kante 1,5cm nach innen stehen und somit die Freigängigkeit der Reifen im Vergleich zum normalen Twingo eher verkleinern.

    Hallo,


    ich habe meinen GT via KW Gewindefahrwerk tiefer gelegt. Somit habe ich an der VA einen Höhe von 61,3cm (Boden bis Radhauskante)/ 32,5 cm Mitte Radnabe bis Radhauskante und hinten ca. 61,7cm bzw. 33cm. Das ganze fahre ich mit den originalen TWIN-Run 17 Zoll Felgen und 15mm Distanzscheiben an der HA.
    Nun bin ich heute zum 1x voll besetzt gefahren und musste leider festsellen, dass es hinten bei einfedern leicht streift (Verbreiterungen leicht abgewetzt und leichte Spuren an den Reifen). Nun möchte ich für mehr Freigängigkeit sorgen und die Verbreiterungen bzw. die ca 1,5cm weit nach innen ragenden Kanten bearbeiten. Leider weiss ich nun nicht wie es unter den Verbreiterungen aussieht? Hat der Twingo eine scharfe Kante oder steht darunter (unter der Verbreiterung) das Blech auch ins Radhaus? Nicht dass ich mit dem Dremel ansetze und den Lad der Radhauskante beschädige und es dann rostet.
    Könnte eventuel mal jemdand ohne Verbreiterung nachsehen oder mir gar ein Bild der hinteren Radhauskante schicken?


    Vielen Dank


    Hallo,


    ich scheine ja ein echter Glückspilz zu sein. Nach einem Steinschlag mit Rissbildung vor einigen Wochen, habe ich für knapp 780€ ne neue, originale Scheibe bekommen. Gestern dann auf der rechten Spur der A81 gefahren und gleich der nächste Steinschlag in der neuen Scheibe . Dieses Mal aber nicht im Sichtfeld! Optisch sieht er aus wie ein kleines ca. 1€ großes Spinnennetz. Also am Montag zum Glaser und schauen was der das machen kann. Aktuell ist ein Scheibenpflaster drauf, was die Stelle sauber und trocken hält.



    Hatte ich hier nur Pech oder sind die Scheiben für den Twingo generell etwas anfällig für Risse und Abplatzungen (ungünstiger Winkel der Scheibe, billiges Material, billige Herstellung)? Ich fahre echt viel auf der Autobahn und hatte schon viele Autos, aber bei keinem waren die Steinschläge immer so stark. Meist gab es nur eine mini Abplatzung ohne Risse oder man hat zwar etwas gehört, aber nie gesehen.


    Weiter muss ich aber auch noch sagen, dass unsere Autobahnen in einem erbärmlichen Zustand sind (viele Ablösungen, die schnell zu Geschossen werden).

    Hallo, hatte vor einigen Wochen einen Glasschaden und habe meine Scheibe auch wechseln lassen. Habe hier aber auf eine originale mit DC Signatur bestanden. Diese war gerade mal 60€ teurer als die Billigscgeiben (laut Teileprogramm). Hab die dann beim Händler und nicht bei CG einsetzen lassen. Bis jetzt alles super und die Versicherung hat au noch nicht gemekert


    Hallo, also ich habe einen GT und ich muss sagen, dass die Verbreiterungen bei einer größeren Tiefelgung im Vergleich zu einem“normalen“ Twingo nicht viel ausmachen.

    Das Problem ist, dass die Reifen an den Verbreiterungen sogar eher früher an der Kante (innen) streifen. Die Verbreiterungen sind ja nur aufgeklebt (bündig mit der originalen Innenkante) und bauen dadurch extra in der Höhe auf. Bei mir hat es bei ca. 59-60cm mit KW Gewinde und 17er Twin Run vorne schon gestriffen. Hinten mit 15er Distanzen auch. Übrigens nur immer auf einer Seite, da mein Teingo an der VA einen Achsversatz von gut 1cm und an der HA von ca. 5mm hat.
    Aktuell habe ich meinen Twingo auf 61,5cm eingestellt und laut KW wären 61cm noch zulässig (ca.320mm ab Nabe).

    Also, mach dir keine Sorgen und hol dir ruhig tiefe Fesern oder ein Gewindefagrwerk.

    Kleine Hilfestellung für die Schelle zwischen Kat und Endtopf.


    Besorge dir eine weitere M8 Mutter. Dann drehst du die Halteschraube der Schelle komplett raus und Steckst zwei Muttern (1x die originale und 1x die extra) und die Mitte der Schelle (zwischen die Haltelaschen. Nun schraubst du die Schraube der Schelle durch die Laschen und Muttern durch. Jetzt drehst du während du die Schraube festhältst, eine Mutter auf und die andere zu. Somit spreizt du die Schelle auf und fixierst sie in dieser Position, was eine einfache De- und Montage ermöglicht.

    Hallo, geht. Ist halt etwas fummelig. Von Oben kann man das Hitzeschild abbauen und die Schelle lösen. Diese stehengelassen unter Spannung bzw. muss diese aufspreitzen. Wenn man den Wagen hinten leicht anhebt (Wagenheber), bekommt man den Auspuff raus und den neuen runter.

    Hier noch Bilder zum Versatz meiner Vorderachse. Vorne Rechts ist der Abstand zum Radhaus 0,5cm und links gut 1,7cm. Habe es in meiner ebenen Garage, nach der letzten Vermessung geprüft. Hierzu habe ich mein Vesperbrett flach auf die Felge (Lenkrad gerad in ebener Garage) aufgelegt und die Distanz zur Radhauskante am höchsten Punkt gemessen. Somit kam ich auf einen Versatz von mehr als 1cm.