Beiträge von T3-RS

    Also das Auto fährt überwiegend meine Frau, und ich kann Deine Aussagen leider ganz und gar nicht bestätigen.


    Ich habe selbst schon den alten Smart gefahren, Wind 1000x besser und der fuhr trotz Chiptuning und 100PS aus 600ccm mit 4,5 max. 5l


    Beim Twingo sind es locker mindestens 1l mehr, eher 1,5l - und meine Frau fährt echt easy... ich bin Smart immer recht flott gefahren.


    Daher finde ich den neuen Twingo/Smart eher einen Rückschritt als Fortschritt.

    Wie im anderen Beitrag über den Wind bereits angekündigt hier die Frage ob andere User auch sporadisch ein Knallen aus den Lautsprechern haben, manchmal beim Einsteigen, manchmal mitten während der Fahrt, egal ob Radio an oder USB.


    Es knallt plötzlich das man richtig erschreckt und dann ist wieder 2-3 Tage Ruhe, manchmal eine Woche...

    Guten Tag,
    ich habe mich extra hier im Forum angemeldet um 2 Dinge zu klären, die mich am Twingo sehr arg stören, verwundert bin ich hier nichts darüber zu lesen.


    Thema 1:
    Twingo und Wind


    Wir haben einen nagelneuen Twingo 3 Sport mit allem was es so gab. Das Auto an sich ist ok, der hohe Spritverbraucht stört mich sehr und auch das "ruppige" Ansprechverhalten beim Beschleunigen. Was ebenfalls gar nicht geht ist manchmal mitten während der Fahrt ein extrem lauter Knall aus dem R-Link - da erschreckt man sich echt brutal.


    Was ich aber am Schlimmsten finde ist die Reaktion auf Wind. Auf eine Landstraße mit nur 80km/h bekommt man in dem Auto regelrecht Todesangst wenn ein kleines Lüftchen kommt, auf der Autobahn bei 120 km/h finde ich unser Auto echt lebensgefährlich und kann fast nicht glauben das so etwas Serie sein soll.


    Wie steht Ihr dazu?