Beiträge von Ebbe

    Hi,


    ja beim Vertragshändler, den habe ich auch gerade angerufen, er sagte das geht nur über die Schlüsselnummer, der eine Twingo hat 22mm und der andere eben 12mm, so seine Aussage ?(



    LG Frank

    Hallo an alle,



    Mal unabhängig davon ob ich das selber machen soll oder nicht, habe ich folgende Frage dazu.


    Also ich wollte die Scheiben ja bestellen und habe auf verschiedene Internet Seiten mir Preise angeschaut. Ich habe die Schlüsselnummern 3333/BCX genommen, so wie im Fahrzeugschein angegeben, da kommt auch mein Twingo aber es wird mir eine falsche Bremsscheibe angeboten. Hatte mich beim bestellen gewundert, warum mir belüftete Scheiben mit 22mm breite angeboten werden. Verbaut ist eine mit 12mm, auf der Scheibe ist die Nummer 8200123117 eingeprägt, wenn ich diese Scheibe auswähle kommt die Meldung passt nicht zu ihrem Fahrzeug?! Hatte noch nie das Problem, ist das normal, dass in dem Twingo ne Bremsscheibe vom Twingo 2 verbaut ist?!


    Bitte nur auf die Frage antworten und nicht wieder diskutieren ob man das überhaupt selber machen sollte.....DANKE


    LG Frank

    Hallo noch mal,


    Leute mit beleidigt / sauer hat das doch nichts zu tun, mich stört es halt einfach, dass „gute Ratschläge“ gegeben werden anstatt mir einfach ne frage zu beantworten. Ich wollte wissen was für Werkzeug ich benötige und die Explisionszeichnung mit den angegebenen Nm habe ich gefunden, denn dafür und nur dafür wollte ich die Anleitung. Nun ja wie immer liegt es am Fragenden seine Frage richtig zu formulieren. Was soll‘s, es ist Feiertag und ich wollte mich kurz fassen.


    LG Ebbe

    Hallo,


    Danke erst mal für die Antworten aber warum kann nicht einfach auf meine Frage geantwortet werden? Es werden gleich Ratschläge gegeben das man es lassen soll usw., finde ich in einem Hilfe Forum nicht richtig


    Wenn also noch jemand meine Frage beantworten kann würde ich mich echt freuen.


    Danke und and allen noch einen schönen Feiertag


    Ebbe