Beiträge von janeey

    Hallo,
    ich bin etwas verzweifelt mit meinem kleinen Twingo. Da ich leider nichts finden konnte hoffe ich bin ich hier richtig.


    Zum Problem:


    Mein Fahrzeug ist letzte Woche abgeschleppt worden und es wurde auf Garantie der Nockenwellenversteller ausgetauscht gleichzeitig auch am Steuergerät etwas an der Einspritzung verstellt.


    Heute bin ich nach dem Einkaufen in mein Auto eingestiegen und habe den Motor gestartet - eine weibliche Stimme sagte mir:“Bitte halten Sie sofort an wenn es die Verkehrslage zulässt und rufen Sie den Renaultkundenservice an“.
    Ich hab dann nochmal Motor aus und an gemacht und dann kam dieselbe Warnmeldung wieder. Ich hab dies dann getan allerdings konnte man mir nichts dazu sagen bzw. Wollte man mich nur abschleppen lassen.


    Der Motor läuft ganz normal und es leuchtet auch keine Kontrolllampe :huh:


    Ich bilde mir diese Ansage auch nicht ein es war jemand dabei. Da ich immer das Gefühl habe bei mein AH das die mich nicht ernst nehmen würde ich gerne wissen ob jemand diese Ansage auch schonmal hatte ....



    Vielen Dank schonmal

    Ich habe auch immer wieder das Problem, egal ob kurze oder lange Strecke das die Linke box vorne ausfällt. Egal ob ich mit USB oder Handy Musik höre.


    Im Autohaus sagten Sie zu mir, dass es daran liegen würde das dass Radio die Lieder nicht vernünftig abspielen könnte. Das kann aber meines Erachtens nicht sein, da ich diese Lieder zich mal vorher gehört habe.
    Die im Autohaus sagten mir ich solle nur wieder kommen wenn das passiert wenn ich normal Radio höre.
    Aus dem Grund habe ich probiert wenn die Box ausfällt auf Radio umzustellen aber das klappt auch nicht wenn ich es an und aus schalte.



    Das einzige was hilft ist Auto neu starten, wo bei dies nur an der Ampel klappt und dabei immer die Werkstattleuchte und Airbag aufleuchtet kurz, da das Steuergerät noch nicht runterfahren ist. Das kann ja sucht nicht so gut fürs Auto sein.


    Da das mein erstes Auto ist kenn ich mich damit nicht so gut aus ich hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Idee da ich das Gefühl habe das mein Autohaus mich nicht wirklich ernst nehmen will :D:D