Beiträge von SteSil

    Vielen Dank. Ich werde noch ein Fan von Renault. Heute habe ich mit dem Kundenservice gesprochen. Hatte ich mir sparen können. Aalglatt. Die Maßnahmen entscheidet alle der Vertragspartner Brabus Smart kennen wir bei Renault nicht. Bla bla bla. Irgendwann habe ich dann gesagt, dass es anscheinend besser ist, wenn das Teil abfällt und dem nächsten in die Scheibe fliegt als eine provisorische Lösung zu finden. Scheint aber daran zu liegen, dass der original Renault Draht gerade alle ist ?(
    Bin schon reichlich genervt.

    Ich sage meine Sachen in der Regel wertschätzend aber auch direkt und deutlich. Das mache ich bei Zufriedenheit und auch wenn ich nicht zufrieden bin (in beiden Fällen mit Konsequenzen).

    So der heutige Termin zur Reparatur ist verschoben. Das Teil ist wohl nicht lieferbar. Auspuff wackelt munter vor sich hin. Habe jetzt direkt bei der Renault Kundenbetreuung angerufen und den Vorfall geschildert und die daran erinnert, dass es auch einen Brabus Smart gibt der baugleich sein dürfte und meinen Wunsch einer Entschädigung wegen eventueller Folgen hinterlegt. Spaßfaktor trotz des genialen Autos aktuell eher gering, weil mich so etwas tierisch nervt. Hatte mir wohl doch einen Abarth oder einen Up GTI organisieren sollen.

    Da merkt man, dass ich nicht wirklich der Freund des Händlers bin, weil ich meine Sachen immer direkt sage und auch mal Kritik äußere. Das kann nicht jeder ab.
    Einmal hat er mir eine Stoßstange 3 mal lackiert, weil ich nach den ersten mal nicht zufrieden war.

    Danke. Eine coole Aktion vom Händler wäre mal 1. Bei Renault nachzufragen ob die die Kosten für den Halter übernehmen wenn die den bei Smart holen, machen der ja wohl nicht lieferbar ist ( Verhütung, dass der Brabus Smart den gleichen Halter hat)


    und dies 2, dann auch tun.


    Wäre mal eine absolute Kundenorientierung. Muss man aber erst mal drauf kommen :sleeping:

    dein :) bestellt ein neuen Endtopf um zu sehen ob identisch ist? Wäre es nicht einfacher ein ident. Fahrzeug ausfindig zu machen und Teile Nummern zu vergleichen per Fahrgestellnummer und mal unten drunter, oder eine Anfrage an die Techline, ob sich was geändert hat ? Wenn Teile noch nie gebraucht wurden, sind sie nicht mal angelegt und Ergo nicht verfügbar. Dann wird eine Teile Anfrage gestartet.

    mag sein, dass das so ist. Nervt aber. Habe dem Händler schon geschrieben, dass er gleich einen neuen Auspuff und alle Gummi auf Kosten von Renault mit bestellen kann. Ich sehe es nicht ein, dass ich Nachteile durch den Pfusch habe.

    Neue Infos: das Teil ist aktuell nicht lieferbar. Bei Autos bin ich zugegeben etwas kleinlich. Wut habe ich aber trotzdem will das irgendwie nicht sein kann, dass so ein ver...... Teil nicht lieferbar ist. Wenn es schon so losgeht ?(

    Die kennen mich bei dem Händler. Wenn es um mein Auto geht gebe ich garantiert nicht nach und förderlich war das bestimmt nicht. Wenn ich in meinen Job einen Fehler mache gibt es bis zum Berufsverbot hin alles. Fakt ist, dass der Fehler nach 200 km lösbar gewesen wäre. Jetzt sind es 2000KM mehr. Garantiert nicht zu meinen Lasten. Beim Auto hört die Freundschaft auf :cursing: