Danke Euch. Wäre natürlich toll, wenn es ohne kompletten Ausbau der Mittelkonsole funktioniert. Schau ich mir am Wochenende mal an.
Grüße
rogger2
Danke Euch. Wäre natürlich toll, wenn es ohne kompletten Ausbau der Mittelkonsole funktioniert. Schau ich mir am Wochenende mal an.
Grüße
rogger2
Hallo Gemeinde,
hat einer von Euch schonmal die Handbremse nachgestellt und kann sagen wie das geht? Mein Handbremshebel zieht in den ersten 10cm nicht mehr an und fühlt sich voll locker an.
Hab erst im August wieder Inspektion und wollte nicht unbedingt außerplanmäßig zur Werkstatt und ggf. selber Hand anlegen.
Danke und morgendliche Grüße
rogger2
Wieder ein Zwischenbericht, ich habe mich jetzt doch heute Morgen dazu entschlossen den Weg über die Mobilitätsgarantie zu gehen. Der Notdienst in der Vertragswerkstatt hat das Fahrzeug direkt gecheckt und das Ergebnis ist, dass nur das Wastegate getauscht werden muss - also geht das auch beim BJ 2015. Ich denke das ist eine wichtige Info für alle Betroffenen. Ausserdem soll noch ein zusätzliches Schutzblech angebracht werden. Eine Modifikation des Ganzen - also ist die Problematik sehr wohl bekannt.
Leider ergab die erste Kulanzanfrage über den Kfz Meister keine Kostenbeteiligung von Seiten Renault. Und das bei dieser geringen Laufleistung und Scheckheftgepflegt. Das ist echt traurig, aber ich lass da nicht locker. Email habe ich bereits an Renault verfasst.
interessant! Somit lagen wir hier alle falsch im Forum. Um so besser für alle, die einen Schaden haben und somit für gute 480€ das Problem beseitigt bekommen.
Drücke die Daumen, dass Rennö kulant ist.
ehrlich, ich kann es nicht 100%ig sagen. Der Meister sollte es doch eigentlich wissen...
Du hast noch den „alten“ Turbo, wo das Wastegate laut Aussage von Rennö nicht separat getauscht werden kann. Es soll allerdings Leute geben, die das wohl können.
144G16176R passt offenbar nur zu den Turbo ab Ende 2017 oder Anfang 2018.
Es leuchtete nur der orangene Schraubenschlüssel und keine zusätzliche Kontrollleuchte. Die Wartung ist aktuell fällig. So wird man doch erinnert?
Meiner ist Bj 01/2015 also geht nur der komplette Wechsel, ist das sicher? Schlimmer geht's dann nimmer.
Hab gerade auf Rogger2 Profils gesehen, dass sein Fahrzeug min von 2016 sein müsste. Das spricht dafür, dass auch bei älteren Fahrzeugen nur der Wastegate Tausch möglich ist.
korrekt! Meiner ist von 08/2015 allerdings im Januar 2018 wurde der Turbo getauscht
Ab 2018 sind die Teile nicht mehr fest verbaut. Ka welcher Monat genau.
Mein Turbo wurde damals im Januar 2018 getauscht. Vor zwei Wochen wurde an diesem das Wastegate getauscht.
Renault wechselt inzwischen auch das Wastegate einzeln. Wurde gerade bei meinem gemacht.
...dann aber schnell zur Inspektion, da wenn du zu viele Tage bzw. Kilometer überziehst Rennö sich querstellen kann was Gewährleistung und Kulanz angeht.
@rogger2 okay danke für den Tipp. Hast du einen Link zu dem Thema.