Beiträge von rogger2

    Ojee, das fängt ja garnicht gut an. Das Problem mit dem Turbo ( defektes Wastegate) ist hier hinlänglich bekannt. Allerdings sollte das Problem bei Neufahrzeugen eigentlich nicht mehr auftreten? Was ist den der Kleine für ein Baujahr?
    Thema Knallen: ist natürlich immer schwer so etwas von der Ferne zu beurteilen, aber ich tippe mal auf eine Feder (vorne), die nicht richtig im Teller sitzt und dann in bestimmten Belastungssituationen wieder richtig setzt. Hatte ich bei einem anderen PKW auch schon mal und das knallt ordentlich. Vielleicht ist die Feder auch defekt.
    tip: fahr wieder in die Werkstatt und lass es prüfen. Hast ja sicher Garantie oder?

    Genau das war ja mein Ansatz...der Kleine rammelt bei 165km/h laut Tacho in den BEgrenzer und man wir voll gebremst. Da geht schon noch ein bisschen was, aber leider lässt sich da momentan auch per ddt4all nix machen. Wir haben haben wirklich viel getestet. Aber vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der es schon gemacht hat und bei dem es funktioniert.


    Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass damit defakto die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Aber mal ehrlich, wie soll das jemand erkennen???

    Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du von der Begrenzung der Sce70 auf 140 und ich von der Begrenzung der TCe90 auf 165.


    Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur bei Rennö machen kann...Tuner können das wohl im Rahmen von Chiptuning und sogar Boxen können das wohl (Siehe SKN)

    Ich habe die letzten Tage mit einem Forumsmitglied gemeinsam versucht die Vmax-Sperre über ddt4all heraus zu programmieren, sind aber leider gescheitert. Irgendwie interessiert das entsprechende ECU unsere Befehle nicht.
    Wer hat es schon gemacht und kann mir ggf. noch Tips geben?!?

    Ich hätte jetzt gesagt, dass er für die generelle Kühlung verschiedener Bauteile im Motorraum da ist, allerdings irritiert mich, dass dieser Lüfter wohl beim 69PS fehlt?!? Was ist am 69er anders?!?
    Her hat kein S&S oder? Vielleicht deswegen auch kein Lüfter, da weniger Stauwärme bei Motorstop?