Dankeschön - ist mein erstes eigenes - neues - Auto (hab' vorher nur relativ alte gefahren und lange Zeit nur Motorräder) ![]()
Beiträge von Bessi_1212
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
meine Suche hat nichts ergeben...
Daher meine Frage:
Vor zwei Tagen hat meine Frau Hörspiel vom USB Stcik laufen lassen..
Seitdem startet das R-Link häufig mit USB Modus, aber nicht immer, manchmal auch wie vorher mit Radio.
Ich habe gedacht, wenn man im laufenden USB auf Radio umstellt, das es beim "Neustart" wieder USB weiterspielt..
Also Player auf Stopp, wieder auf Radio...ein paar Mal ging es gut (RAdio) heute morgen wieder USB..
Hm, die Alternative ist, den Stick nur einzustecken wenn man ihn braucht...aber..

Habe ich etwas übersehen, oder ist es ein Bug der bekannt ist??
Danke
Ralph
Hallihallo - ich hänge mich mal an Deine Beiträge dran - wir haben das gleich Modell

-
...Oma zahlt
ISOFIX soll nur dafür sorgen, dass die Sitzerhöhung nicht vom Sitz rutscht und das Kind unten durch...im schlimmen Falle eines Falles....Sehe ich das richtig, dass - wenn der Beifahrersitz ganz nach hinten gestellt wird - der Airbag bei größerem Kind (10 Jahre) nicht deaktiviert werden muss?
So glaube ich es gelesen zu haben...
Mensch - wenn ich da an meinen Sohn (wird im April 31 Jahre alt
denke: da haben wir ihn früher mit Sicherheitsgurten irgendwie im Fahrzeug (damals ein dunkelblauer Mercedes 190er - fährt bestimmt heute noch irgendwo in Kroatien rum) eingewickelt :-o
-
Dankeschön - der ist leider ohne ISOFIX - die sind generell etwas teurer...Ich hab michj etzt für den PEG-PÉREGO Viaggio (2-3 Shuttle Sitzerhöhung mit Isofix) entschieden - sollte das Kind mal auf dem Beifahrersitz mitfahren.... (Oma sponsort, da leider teuer....

Da die ISOFIX-Halterung am Twingo-Beifahrersitz sehr weit vorne sitzt war es auch zu überlegen, dass die ISOFIX-Halterung nicht zu lange ist (wie bei vielen anderen Modellen) => sonst hätte das Kind zwischen Sitz und Rückenlehne immer einen unbequemen Spalt...
Lieferung ist nächste Woche - ich werde dann mal darüber berichten, wie praktikabel und bequem der Sitz ist

Bessi

-
Hallo mecaline, es gibt die Sitzerhöhung auch mit ISOFIX Halterung; da ich im Parisienne Sondermodell das Sitzpaket habe ist diese auch auf dem Beifahrersitz und ein Kind darf (wie im Smart) auch Vorne mitfahren => so habe ich es zumindest hier im Forum gelesen....
Das sollte nur im Ausnahmefall und nur in der Stadt sein...
Merci für Deinen Tipp mit dem Römer Eric - den schaue ich mir an (bis jetzt habe ich den großen Schalensitz von Römer; da ist sie aber schon zu groß und es wird zu eng hinten im Twingo...)...
-
-
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Sitzerhöhung für meine Tochter (9 Jahre, 24 kg). Da ich öfter auch noch zwei Freundinnen von ihr mitnehme sollte die Sitzerhöhung nicht so breit sein...
Im Netz werden ja viele angeboten, die dann sehr breit sind oder viel Platz nach hinten zur Lehne haben => habt Ihr mir eine Kaufempfehlung?
Merci, Bessi_1212

-
-
Hallo zusammen - bin stolze neue Besitzerin eines "La Parisienne" (ENERGY TCe 90 EDC)...
Hab' dem Kleinen nach dem Schmuddelwetter eine Waschanlage gegönnt (möglich laut meinem Autohaus) und musste leider später zwei kleine Kratzer an der linken Stoßstange feststellen (grrml...).
Jetzt hatte ich die Idee, diese Mini-Kratzer mit einem Lackstift auszugleichen - leider finde ich die Farbnummer/ Farbcode im Wagen nicht (alle Plaketten an allen Bodenleisten an allen Türen nachgeschaut...)
Im Autohaus (kein Renault-Vertragshändler) konnte man mir nicht helfen; die Angabe "VF1AHB25A58484182" => da sieht das "B" auch nach einer "8" aus? => hilft leider nicht weiter...
Ich hatte bei "Lackstift24.de" angefragt - die brauchen eine andere Nummer - wo steht die denn? *Stirnrunzel*
Taugen diese Stifte was? Es sind wie gesagt nur zwei sehr kleine Kratzer - aber, ihr kennt das ja - verliebt ist halt verliebt (in den Twingo!

Merci für ein Feedback
Bessi_1212 & Francois Tueftuef