Beiträge von Knutschi

    Hallo, mein Knutschi hat ein grosses Problem mit seinem Faltdach und ich mit meiner Werkstatt, heul.....
    Von vorne :
    Bei meinem Knutschi faltet das Faltdach nicht richtig , das heißt es will an einer Stelle immer in die komplett falsche Richtung . Jetzt hatte ich mir die Tage die Sache mal genau an geschaut und gesehen das bei der einen Falte die Klebestelle komplett los war . Okay termin bei meiner Vertrags Werkstatt gemacht ,alles gezeigt . Wurde geklebt ,sollte es 1-2 Tage zu lassen, dann sollte es fest sein .
    Ich habe es ganze 4 Tage zu gelassen ,lasse es von meinem mann öffnen ,stehe voller Erwartung an der geklebten Stelle.....scheisse ,da klebt gar nix .....das Faltdach faltet wieder falsch ,weil die Klebestelle gar nicht klebt .also wieder hin zur Vertrags Werkstatt.
    Ich sagte ihm ,das hält so nicht , das war ein quasi Neuwagen , ich habe noch Garantie genau bis zum 28.6.2019 ,was mach ich jetzt? Können sie mal nach hacken ,ob man das Dach auf Garantie wechseln kann , der Fehler liegt nicht bei mir. Ich drücke nur den Knopf..... ;(
    Der Chef der Werkstatt ( kleiner betrieb) sagte mir : er könne gerne eine Anfrage machen ,aber er packt es nicht dann das Dach in der garantiezeit um zu bauen ,er habe keine Kapazitäten
    Ich fragte ihn was ich jetzt machen soll, das Dach geht doch immer mehr kaputt so ....er hat es sich nicht mal mehr an geschaut .


    Er könne es nicht ändern, wenn der Antrag bei Renault gestellt wurde und genehmigt wurde, müsse das Dach in der garantiezeit gewechselt werden . Geht halt nicht so fix ,kleiner betrieb...
    Aus meiner Verzweiflung bin ich dann direkt zu dem Händler gefahren ,bei dem ich den Twingo ( Knutschi)gekauft hatte .
    Der sagte mir ,das ist klipp und klar sachte der Vertrags Werkstatt, diese könne doch den Antrag stellen, dazu schreiben das der wechsel erst nach garantierter gemacht werden könne ,wegen kleinem Betrieb.....das würde gehn.. ansonsten riet er mir in eine grössere andere Vertrags Werkstatt zu gehen, die bekommen das bestimmt hin . ..hmpf
    Also wieder zur Vertrags Werkstatt, dort alles erzählt ....Ne das geht alles nicht. Das wäre dann zu unsicher ,man könne ja nicht bei Renault anrufen ,dort geht alles nur über schriftverkehr ...Nene am Ende sitzen sie dann auf den Kosten quasi.....warum sagen die mir das nicht gleich ,bin echt endtäuscht
    So jetzt steh ich da ,keiner kümmert sich um meinen Knutschi und sein knittriges Faltdach...fühle mich echt allein gelassen....so eine piep , das mir das so kurz vor garantierter auffällt....

    • Morgen werde ich erst mal 30km zu dem grösseren vertragshändler fahren und dort mal fragen ,ob mir da jemand helfen kann. ;( Ich hab angst das die mich auch ablehnen,dann weiß ich echt nicht weiter X/

    Edith: tut mir leid , wollte noch sagen , das ich nicht weiß , ob das die richtige ecke dafür ist 8|