Beiträge von Flo1995

    das klingt echt plausibel rufe morgen mal die werkstatt an.
    Ich habe mitlerweile den verdacht das der ventilator vom lüfter i wie einen weg hat
    Es word ein fehler hinterlegt aber nur das das kühlwasser zu warm war und das kommt bei 120 oder 130 grad.
    Im fehlersystem von renault steht zu diesem fehler nichts drin das hat mir der jetzige händler sogar gezeit

    es läuft alles auf garantie und selbst die 2. Werkstatt weiß nicht mehr weiterdas system wurde mehrfach entlüftet und die thermostate wurden laut angaben auch schon 2 mal gewechselt,
    Dass thermostate auch wenn die neu sind kaputt sein können das weiß ich aber bei 2 wechslungen schließe ich das aus.
    Mich wundert es eben das es worklich nur im regen Auftritt

    Hallo,
    Mein twingo 3 (90ps) hatte bis jetzt insgesammt 4 oder 5 mal die lampe für zu hohes kühlwasser an die temperatur fühler wurden schon des öffteren gewechselt und die werkstatt wo der wagen im moment steht ist die 2. Die an dem problem arbeitet und ist genau so wie die erste übervordert woran es liegt.


    Zum fehler selber der geht an wenn das kühlwasser 120 oder 130 grad erreicht!


    Bei mir kam der fehler immer ab einer geschwindigkwit von 130 und wenn es regnet, die letzten Male war es immer mit extremen kühlwasserverlust verbunden. Wobei ich davon ausgehe das der druck im kreislauf so hoch wurde das es über das überdruck ventil abgelassen worde da der kühlkreislauf sonst dicht ist.


    Hat hier vllt jemand eine idee woran es liegen könnte oder hat sogar das selbe schon mitmachen müssen

    hallo,
    Auch wenn dies ein alter eintrag ist schreibe ich mal meine erfahrung
    Mein twingo 3 (90ps) hatte bis jetzt insgesammt 4 oder 5 mal diese lampe an die temperatur fühler wurden schon des öffteren gewechselt und die werkstatt wo der wagen im moment steht ist die 2. Die an dem problem arneitet und ist genau so wie die erste übervordert woran es liegt.


    Zum fehler selber der geht an wenn das kühlwasser 120 oder 130 grad erreicht!


    Bei mir kam der fehler immer ab einer geschwindigkwit von 130 und wenn es geregnet hat, die letzten Male war es immer mit extremen kühlwasserverlust verbunden. Wobei ich davon ausgehe das der druck im kreislauf so hoch wurde das es über das überdruck ventil abgelassen worde da der kühlkreislauf sonst dicht ist