Beiträge von sagrulus

    Hi


    Folgender Effekt:


    Wenn ich im Eco-Mode fahre, zieht der Twingo (kleinste Benziner Version) normal an, etwas zäh und wie mit einem Gummiband. Dennoch bin ich bei ca 60km/h im 5. Gang


    Wenn ich im Nicht-Eco-Mode fahre, zieht der Twingo seht gut an. ABER er verbleibt selbst bei 60km/h im 3. Gang, was sehr laut und sehr nervig ist. Das erscheint mir eigentartig, normalerweise sollte doch auch ohne Eco-Mode zumindest Gang 4 geschaltet werden, damit der Benzinverbrauch normal bleibt. 60 im 3. frisst doch wie blöde.


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde


    Mein Twingo 3, BJ 07/2017 hat mittlerweile rund 3500km runter. Auffällig ist jedoch, dass der Wagen nach längerer Fahrt (ca. 20-30min), auch bei 50-60km/h in der Stadt, ziemlich stinkt. Der Geruch ist nicht im Wageninneren aber wenn man hinter dem Wagen steht stinkt es ziemlich nach verbrannter/verschmorter Chemie. Dabei riecht es nicht nur nach Plastik sondern eher gemischt, als wenn auch Flüssigkeiten verdampfen und schmokeln.


    Der Motor sieht, wenn man im Kofferraum den motor öffnet, normal aus, keine Auffälligkeiten.


    Renault meint, der Twingo (kleinste Ausführung) immer ne Weile so riechen, bis zu 5T km.


    Kann das hier jemand bestätigen oder eher das Gegenteil?


    Danke

    Hi


    Folgende Frage. Mein Twingo (SCE70, BJ2017) läuft an sich gut, Anlassen geht schnell.


    Aber wenn ich im Stand oder teilweise während der Fahrt Gas gebe, dann wird die Lüftung leiser und das Abblendlicht verdunkelt sich! Das tritt auch nicht 100% reproduzierbar, aber tritt so bei jedem 3.-4. Gas geben auch im Stand aufzeigbar.


    Vor allem das mit dem Licht iritiert mich.


    Gemäß Renault ist das angeblich eine Energiesparfunktion wenn wie Batterie noch nicht voll aufgeladen ist. Klingt für mich aber nicht plausibel. Die Batterie wurde durchgemessen und soll angeblich ok sein.


    Gruß