Beiträge von Ralph68

    Ist korrekt, bei 100 bis 110 kann ich auch gut mit um die 5 - 5.5 Litern auskommen.


    Ob für die Autobahn geeignet oder nicht, schwer zu sagen. Ich fahr so 1 - 2 mal im Monat an die 300 km einfach, dafür ist der Twingo meiner Meinung nach durchaus geeignet. Wie Marco schon mal geschrieben hat, bei der heutigen Verkehrssituation ist es eh kaum nötig, 200+ PS zu haben.


    Landstraße geb ich dir 110% recht, da macht er richtig Spaß, besonders wenn man den sog. Premiummarken am Arsch klebt. Bis der GT vorne weggeht, muss man es schon ganz schön provozieren. Bei mir hats bis dato immer gepasst, nach gut warmfahren.


    Spritzigkeit, weiss nicht, habe das EDC, da verliert er gefühlt ganz schön viel davon. Allerdings dreht er bei 150 bis 160 unter 4000, und komforttechnisch allererste Sahne .


    Wenn ich mal die Gelegenheit habe, probiere ich mal den Schalter, einfach um den Unterschied zu sehen.


    Wohlfühlgeschwindigkeit bei mir: Tempomat, eingestellt auf 120 - 130 Verbrauch dann unter 6.5 l.

    Mein 90PS Flitzer, geht ab wie die Feuerwehr, um schnell auf die Bahn zu kommen, völlig ausreichend.


    Schnelles fahren - bei den Spritpreisen muss man sich das erst mal leisten können!


    Bei dem Verkehr und den Sonntagsfahren, ändern auch 200 PS und mehr daran nix!

    GT 2018:


    Bei 120-130 so an die 6.7 l
    Längere Strecken artgerecht auch mal zweistellig mit 9.5 - 11 l
    Stadt: ca. 8 l


    Spass kost halt ;)


    Und wie du schreibst, 200 PS helfen im Stau auch nicht weiter.....