Beiträge von Siventio

    Weil es immer zu Änderungen kommen kann die auch überraschen können. Würde ich empfehlen sich die Aktuelle Preis/Austattungsliste anzuschauen. Entweder als PDF im i-net oder beim Freundlichen. Auf das Datum der Broschüre achten.

    Hab mal 2 Bilder angehangen aus der aktuellen Preisliste. Ich verstehe das jetzt so, dass bei R-Link Evolution das Soundpaket und weiteres dabei ist.
    R-Link Evolution ist Bestandteil des Techno-Pakets. Ergo, denke ich, dass das Soundpaket dabei ist.

    Wie kam es dazu, dass ich mir den Twingo 3 gekauft habe?
    Zuerst habe ich das Angebot von Renault König im Radio gehört (111er Monat). Dann hab ich mal auf der Homepage nachgeschaut, was die denn so haben.
    Hab sofort den TCE 110 in Magma-Orange gesehen und wollt ihn mir anschauen.
    Hab n Termin gemacht, wollt ihn aber eigentlich noch nicht kaufen. So: Dann war ich da, hab mich reingesetzt und ZACK, ich war in Kaufstimmung. Für meine 1,76m ist er extrem bequem, hat n tolles Design, ist für den vergleichsweise geringen Kaufpreis super ausgestattet und ist ein optimaler Stadtflitzer meines Erachtens nach. Durch das Angebot hatte ich auch n ordentlichen Nachlass.
    Warum Renault? Das hat tatsächlich weniger mit meiner Erfahrung mit Renault zu tun, die bis dato nämlich nicht vorhanden ist, sondern damit, dass ich n Kumpel in einer Renault-Werkstatt habe. Alternativ hatte ich mir den Skoda Citigo angeschaut, den ich aber nicht anschaulich finde. Der wäre bei vergleichbarer Ausstattung zudem mehrere 1000€ teurer gewesen.
    Beim UP! das gleiche.


    PS: Der Wendekreis ist natürlich auch super toll. Hab n Garagenstellplatz gemietet und dort letztens einen Skoda Superb geparkt. Davon abgesehen, dass dieser nur ganz knapp von der Länge her reingepasst hat, war es auch extrem schwierig den in dem etwas zu engen Parkhaus (wahrscheinlich noch ein sehr altes) einzuparken. Mit dem Twingo sollte das ja kein Problem sein :D:love:

    Ich hatte schon immer gerne Autos mit Armlehne, daher habe ich alle meine Renaults (3 Espace, 2 Scenic, 1 Clio, der jetzige Twingo - alles nacheinander, Leasing, bin selbständig) mit Armlehne bestellt.

    Ich werde das wahrscheinlich auch nachrüsten. Merk das in den Firmenwagen ohne Armlehne ja, dass meinem Arm irgendwie was fehlt. Ich lass den dann lieblos auf dem rechten Oberschenkel oder auf dem Schaltknauf. Das fühlt sich aber nicht richtig an! Der Arm braucht seine Lehne :D

    @wilbury beim GT hab ich letzten Monat auch zugeschlagen. Der hat mich einfach zu sehr angelächelt im Autohaus.
    Ich werde ihn erstmal ohne Armlehne fahren und schauen, ob sie mir fehlt, denn in meinem vorherigen Wagen (alter Seat Ibiza) war auch keine verbaut. Etwas verwöhnt wurde ich durch die Skodas von meiner Firma.
    Erstmal muss der Wagen aber ankommen. Nächste Woche ist es bei mir soweit. :love: