Beiträge von Netter Onkel

    Moin,


    eine kurze Frage bitte in die Runde, wir möchten eine Standheizung nachrüsten, da uns die (zur Zeit der Neuwagen-Bestellung) von Renault aufgerufenen 3.000 Euro :cursing: als einfach viel zu teuer erschienen. Das war vielleicht zu kurzsichtig :S , laut unserem Bosch-Dienst wird für den GT noch keine Heizung im Aftermarket angeboten, jedoch für die anderen Motoren schon.


    Laut Bosch ist aber nur die Kommunikation mit der Steuerung des Klimageräts das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da Standheizungen ja oft nur über ein universales Kit eingebaut werden stellt sich die Frage, ob nicht ein Gerät für den 70er oder 90er Motor verwendet werden kann, oder unterscheiden sich die Klimaautomatiken der einzelnen Modelle voneinander? Oder driften meine Überlegungen in eine komplett falsche Richtung? Höre gerne...


    Viele Grüße
    Onkel

    Hm,


    ich fand das öffnen recht simpel, war hier im Forum auch irgendwo beschrieben.


    Auf den Fahrersitz hocken, die komplette "Konsole" mit beiden Daumen nach vorne Richtung Frontscheibe drücken, wenn der Widerstand dann größer wird mit dem Finger rechts oder links an der Kante langsam nach unten hebeln. Die Konsole ist mit zwei Nasen einfach nur eingehakt, die werden sichtbar wenn Du an an den Ecken raushebelst.


    Bei mir ging das ganz leicht

    Kurze Rückmeldung:


    Schwarz mit Schwarz funktioniert, für knappe 35€ mit Versand besitzen wir nun eine "Komfort-Schließung", kurzer Druck - Dach geht ganz auf, zum Schließen erneut kurzer Druck. Drücken zwischendurch stoppt das Faltdach. Einfacher Einbau in knapp 15 Minuten per mitgelieferten Stromdieben. Nicht standesgemäß, aber funktioniert.


    Viele Grüße
    Onkel

    Moin aus dem Norden,


    habe für meine Frau ein Modul erworben, damit man den Schalter zum öffnen/ schließen nicht gedrückt halten mus. Passt laut Anbieter für Smart/ Twingo 3. Leider ist nur eine Anleitung für den Smart verfügbar, laut MisterDotCom muss ich aber nur Masse Twingo mit Masse Modul verbinden, die zwei anderen Farben wären egal. Möchte ich auch gerne glauben.


    Nun finde ich Braun, Schwarz und Grau, welches davon am Auto mag Masse sein? Schwarz? ?(



    twingo3-forum.de/attachment/3908/


    Höre gerne


    Viele Grüße
    Onkel