Beiträge von Jack

    Hallo,


    Probefahrt gemacht, 90 Ps steht leider noch nicht zur Verfügung.


    Händler hatte eine Kreisparcour aufgebaut, da konnte man den Wendekreis alter/neuer Twingo vergleichen. Nicht schlecht der Unterschied.


    Der kleine 3-Zylinder ist erstaunlich laufruhig und für den Stadtverkehr ausreichend. Drehzahlmesser nicht vorhanden, wird aber auch nicht vermisst. Auf der Autobahn wird es bei Steigungen mühsam.


    Der Heckantrieb macht auch mit dem kleinen Motor schon Spass, zwei Runden um den Kreisverkehr sind lustig.


    Mir persönlch ist das zu wenig Leistung, werde auf stärkere Motoren warten. Der Verkäufer meint, neben der 90 PS wird es wohl auch eine 115 PS Version geben.Mal sehen, ob Renault letztere ohne umfangreichen Ausstattungsschnickschnack anbietet, dann könnte ich mir so ne kleine Rennsemmel vorstellen.



    Gruß Jack

    Hallo,


    so, am Sonntag mal dringessesn bei einer Autoschow, nicht schlecht. Aber Tacho nur bis 160.


    Laut Konfi hat der 90 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/H Wieso wird der denn abgeriegelt ???


    Gruß Jack

    HI,


    von einer Kaufentscheidung kann noch keine Rede sein,


    Suche schon eine ganze Weile. Mich interessiern 3-Zylinder-Turbos, da ich auf 2 Rädern auch Drei-Zylindrig unterwegs und begeistert bin. Allerdings nicht die bis zu 80 PS Motörchen, die es bislang so gibt.... .
    Der neue Clio ist mir zu groß, Favorit ist derzeit der Adam. In der Wartezeit auf die neuen Motoren (beim Adam) schau ich mich um nach dem Motto "andere Mütter ....". Der neue Twingo interessiert mich technisch, Heckantireb und Heckmotor und langer Radstand (für diese Klasse) sind zumindest mal eine interessante Kombination. Freu mich schon auf die Probefahrt.


    Gruß Jack

    Hallo zusammen,


    noch 2 Wochen bis zur offiziellen Vorstellung. Samstag war ich mal ganz zufällig bei meinem Händler in Belgien. Der hatte schon 3 neue in der Garage versteckt und ich konnte sie mir ein wenig anschauen. Ist sehr interessant gemacht, der Motor ist sehr tief eingebaut, darüber eine Metallplatte, darüber eine dicke Dämmmatte. Der Kofferraum ist daher sehr hoch = bequem zu beladen. Natürlich kein Raumwunder.


    Bin mal gespannt, wie sich die Kosten für die Wartung darstellen werden.


    Gruß Jack