Beiträge von Schwuitz

    Es wurde ein Temperaturfühler getauscht. Offenbar hat der falsche Werte geliefert und dafür gesorgt, dass die Klima immer auf voller Power lief und das hat wohl,zum Vereisen geführt. Zumindets war das die ylösung, die direkt von Renault kam.


    Im September muss ich nach Augsburg (ca 300km). Werde die Strecke wohl mit dem Twingo fahren und hoffen, dass es halbwegs warm ist, so dass ichs testen kann. Hoffe inständig, dass das tatsächlich der Fehler war.


    Gruß

    Gerade nen Anrif von der Werkstatt bekommen. Es gibt wohl ne Lösungsidee von Renault. Dann bin ich mal gespannt.


    Und wer die Stundenlang auf höchster Stufe laufen lässt ist doch völlig irrelevant. Die Karre hat ein Schweinegeld gekostet für ein Auto in der Größe und da möchte ich gerne, dass alles was ich gekauft un bezahlt habe auch ohne Einschränkung funktioniert.


    Wenn sich jemand mit einer nicht 100% finktionierenden Klima zufrieden gibt, bitte. Ich werde das nicht.

    Hallo miteinander,


    meine Name ist Michael und wir fahren ebenfalls eine. Twingo 3 mit Start Stop und Faltdach. Wir haben ebenfalls eine manuelle Klimaanlage und ebenfalls beschriebenes Problem, dass der Wärmetauscher bei längerem Betrieb und hohen Außentemperaturen vereist.


    Als das Problem zuletzt aufgetreten ist, sind wir mit bestehendem Problem zum freundlichen, so dass die sich selbst dvaon überzeugen konnten, dass eben keine oder kaum mehr Luft aus der Lüftung kommt. Nach kurzem laufen lassen der Heizung, lief die Lüftung dann wieder, so dass ebenfalls von eine vereisen des WT auszugehen ist.


    Also haben wir einen Termin ausgemavht und das Auto wurde geprüft Klima lief über eine Stunde mit Lüftung auf Stufe 4. Natürlich ist das Problem bei der Prüfung nicht aufgetreten (vermutlich waren die Außentemperaturen nicht hoch genug oder was weiß ich).


    Also wurde kein Fehler gefunden und somit auch nichts repariert. Jetzt wirde eine Anfrage an Renault gestellt.


    Gibt es hier denn schon neue Infos zu dem Problem?


    Was mache ich, wenn das Problem weiter auftritt und die Werkstatt weiter nichts findet? Schließlich habe ich ein Auto mit Klima bestellt und möchte, dass diese auch auf längeren Fahrten funktioniert.


    Dabke euch


    Gruß


    Michael