Beiträge von RoterBaron

    Na ja, so nen bisserl passt es schon
    Im ersten Test wars der Schalter 8)
    Im Vergleichstest haben sie aus unerfindlichen Gründen die Automatik genommen
    X/
    Als einzigen der Testkandidaten übrigens :P
    Wohl deswegen, weil erstens die auf Komfort ausgelegte Automatik dem GT bekanntermaßen doch einiges an Temperament nimmt und den zu beurteilenden Preis in die Höhe treibt
    Hätte man den up halbwegs auf Gt Niveau ausgestattet, wäre der wohl über 20 tsd gekommen :D
    Doch halt, geht ja gar nicht, für den Up bekommt man weder für warme Worte noch Geld
    nen Navi :whistling:

    Der twingo wird sicherlich nicht mit einer so beladenen Vitrine rumfahren können ;)
    Dafür aber bedeutend schneller am Ziel, denn derart beladen darf man
    Auf der Autobahn höchstens 100 fahren :D

    Ich bin kein Mechaniker. Ich habe aber einen gesunden Menschenverstand. ;)

    so wie Du das schreibst, klingt das, als wenn das Eine das Andere ausschließt :D
    Das ist nicht fair
    Ich fand immer, dass Marco sehr stimmige und fundierte Posts schrieb bzw schreibt :thumbup:

    gerne: Kostenpunkt 89.000 Euro :P

    Vorstellen hin oder her :rolleyes:
    Gedacht ist hierbei vom Hersteller, gewisse Personenkreise durch zusätzliche Rabatte zu unterstützen ;)
    Dies ist personenbezogen
    Man könnte auch durchaus ins Grübeln kommen, warum Journalisten nen Sonderrabatt , und zwar einen sehr großen, bekommen :evil:
    Hat ja schon fast was von Vorteilsannahme an sich :D
    Egal :whistling:
    Also, Rabatt wird vom Hersteller zusätzlich zum ausgehandelten ( mit Händler) gewährt
    und zwar zielgerichtet um gewisse Personenkreise wie zb Behinderte zu begünstigen, was ja auch wünschenswert ist
    Wenn jedoch der tatsächliche Nutzer ein ganz Anderer ist ( zur Erläuterung, das heißt, das er es selbst nutzt und nicht um den Behinderten in der Gegend rumzufahren - deswegen auch „tatsächlicher Nutzer“), ist das ja dann zweckentfremdet ;)
    Ich geh mal davon aus, dass ein jeder im Familienkreis irgendeinen hat, der mindestens 50 %
    körperbehindert ist.
    Von daher wäre ja jeder, der dies nicht nutzen würde, völlig bescheu...
    Wie auch immer; zurück zu Renault
    Da weiß ich es wie gesagt nicht genau, darüberhinaus macht es bei kolportierten 25 bis 30 %
    normal erzielbaren Nachlass und den in den Raum gestellten 17 % doch recht wenig Sinn ;)
    Bei Audi hab ich diese Nachforderung explizit bei dem Freund gesehen 8|
    Vorstellbar hin oder her :D
    Sorry fürs OT, aber ich denke ich hab’s jetzt abschließend
    erläutert