Beiträge von Jupp

    Moin


    @
    ChrisC


    Am Fahrzeug muss nichts geändert werden. Die Reifenmarke ist mir nicht bekannt. Aber es gibt da wohl nur eine sehr geringe Wahl. Als ich mich mal kurz im Netz umgeschaut habe,waren da nur etwa 3-4 verschiedene Reifenhersteller aufgeführt.die Preise waren etwa bei 100-120 Euro pro Reifen.Die OZ Felgen in 18 Zoll kosten etwas 290 Euro das Stück.

    So Leute


    Ich hab jetzt einen Reifenhändler an der Hand , der euch auf euren Twingo 3 205/35/ 18 eintragen kann. Und dann das Ganze auf richtig geile OZ Felgen.


    Natürlich müsst ihr dann eure Felgen + Reifen bei ihm bestellen. Denke das andere Felgen auch möglich sein werden.


    Eintragung ist dann ganz einfach. Nur ne Kopie vom Fahrzeugschein einschicken, die Eintragung wird dann erledigt.


    Ich werde die OZ SUPERTURISMO GT matt schwarz nehmen. s-l500.png



    Reifen und Autotechnik, Stefan Plazotta
    Stefan Plazotta
    Braunautal 9
    85625 Berganger
    Deutschland


    Telefon:08093/904381
    Fax:08093/904385
    E-Mail:plazotta@autotechnik-plazotta.de

    Also Leute


    Ich habe jetzt etwas telefoniert. Dabei kam heraus, die erste Inspektion nach 20.000 km oder 12 Monate kostet zwischen 160 - 250 Euro.


    Weitere Inspektionen liegen zwischen 250 und + je nach Autohaus und Aufwand. Teuer wirds nach 4 Jahren ( Grosse Wartung ) und nach 6 Jahren


    mit den Rippenriemen.

    @'Marco


    Keine Angst, ich bin gelernter Automechaniker. Auch wenn ich nie in meinem Beruf gearbeitet habe.


    Natürlich werde ich zuerst die Preise vergleichen.
    ,


    und ein kritischer Blick hat noch nie geschadet . Letztlich sollte die Arbeitsleistung in jedem Autohaus gleich sein, da gibt es schliesslich genaue Vorgaben seitens Renault, was zu tun ist und wie lange das dauern darf.

    Danke Dori. Der Hinweis war super. Hab meine in de nähe befindlichen Renault Händler mal angemailt, wieviel die für ihre Inspektionen haben wollen.


    Wenn die Antworten da sind,gebe ich hier nochmal bescheid.

    Hallo Leute

    Was habt ihr bisher für eure Inspektionen bezahlt? Oder anders , hat schon jemand seinen " Freundlichen " gefragt, was die kleine und grosse Inspektion normal kostet?


    Ich denke,das da sicher Unterschiede drin liegen, obwohl es ja überall die gleiche Arbeit sein sollte.