Verkauft ... kann geschlossen werden, Danke @Innocent
Beiträge von Alexanders-Twingo
-
-
1. Nennt sich Komfort Blinken
Meiner hat seit Auslieferung das selbe Problem .....
Wurde zeitweise besser ..... dann wieder schlechter ....
Ist wohl Einstellungssache ...
laut smart453forum .... -
... und gut dran kommt man durch die Möglichkeit den Motor abzulassen auch..
hast du eine Anleitung, wie man den Motor ablässt ?
-
Guten Morgen Alexander,
Somit habe ich mich für die Lösung entschieden die ich hier vor einiger Zeit beschrieben habe.
Nun habe vier Ganzjahresreifen 215/40/17Hoffe das ich dir helfen konnte.
VG
OrangeNochmals Hallo,
Deine Lösung ist für mich leider keine Option.
Ich habe bereits Fremdhersteller Felgen (mit beiliegenden Gutachten/ABE) auf die ich, wahlweise auch bis zu 215er Reifen aufziehen kann/darf.
Es ging mir explizit, um die TwinRun Felgen, da ich diese für ein "TwinRun Projekt" benötige das ich diese Sommer realisieren wollte ....
-
Guten Morgen Alexander,
Dein Vorhaben hatte ich schon vor einiger Zeit geprüft.
Lieder ohne Erfolg, auf der 6 J Felge (vorne) war der 205/ Reifen zu breit.VG
OrangeHallo Orange, erst Mal vielen Dank, für deine Nachricht und sorry das ich erst jetzt reagiere, war ziemlich beschäftigt.
Schade, das dein Versuch fehlgeschlagen ist. Das auf die 6J Felge, keine 205er passt, ist natürlich das KO Kriterium !
Hast du, auch andere symmetrische Bereifungen überprüft ?
Alexander
-
Das würde ich sehr gerne machen, doch leider kann ich dir nicht helfen, da ich wohl länger im Krankenhaus verbleiben muss. Tut mir leid!
Dann wünsche ich dir erst Mal gute Besserung.
Vielleicht sendest du mir die Unterlagen, ja nach deinem Krankenhaus Aufenthalt zu.
Ich habe es ja nicht eilig ... erst nach der Winterreifen Saison ....
-
Jetzt mal zur Info, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Ich habe bei meinem Intens, 92ps heute die Twin Run Felgen eintragen lassen. Kostenpunkt beim TÜV Nord 135,90. Anschließend zur Zulassungsstelle, neuen Fahrzeugs Hein holen, da schätze ich werden nochmal 50€ ungefähr fällig.Hallo Nico,
mich Interessierts
Du hast doch ein Gutachten für die Twin Run Felgen zur Eintragung machen lassen .... welche Bereifung hast du gewählt ? Größe ? Standart 195 und 205 ?
Ich habe hier 4 TwinRun Felgen rumliegen, auf die ich im Frühling rundum, 205 aufziehen möchte ...
Könntest du mir deine Unterlagen, Tüv Gutachten und Kopie der Eintragungen, zur verfügung stellen ?
Ich denke es wäre weniger aufwändig, für meinen Tüv Prüfer (vlt. auch billiger) mit solchen Unterlagen ...
Was meinst du ?
-
Danke für die Antwort. Ist es normal das der Aggregateriemen unten so „frei“ ist am Motor? Und ist der Riemen nicht so sehr „verschlissen“ ?
Ja, das ist Normal das der Riemen so frei ist ! Der untere Schutz ist ja dran, also alles Normal.
Bis auf den Zustand des Riemen ! Gut beobachtet !
Das Thema hatten wir schon mal, bitte Suchfunktion nutzen.
Es gibt einige Riemen die schon , mit wenig Laufzeit geplatzt sind !
-
Hallo alle zusammen
Ich habe heute Abend meine Zündung eingeschaltet und aufeinmal rattert es von vorne rechts.
Wenn ich dann den Motor anmache ist das rattern Allerdings nicht mehr da.
Was meint ihr was für ein Problem es sein könnte?Überlast-Relais klackern der Autobatterie ?
Ursachen können natürlich, vielfältig sein ...
-
Moin ,
die Gründe für die Wandlung kenne ich nicht. Also doch ein Fehlkauf ?
Schöne Grüße
Christian
dann wird's Zeit .....
Mach dich nicht verrückt. Einfach mal mit dem Händler sprechen. Die Wandlung kann doch ganz banale Gründe haben.
Auch möglich ....