Beiträge von spidi360

    Wenn bei meinem in den ersten 7000km nichts gemacht wurde, hatte meiner auch NKG ab Werk.
    Ich hab heute die Beru UPT4 verbaut. Glaube ein wenig zu merken.."glaube".
    Gut... die alten sind nicht mehr so sauber.

    Für nicht GT Fahrer gibt es von Elia offiziell noch vorne 15mm und hinten 5mm.
    Wer keinen Umbau machen möchte.
    Ich werd mir die wohl kaufen.
    Hinten mit 205er ist das garnicht so schlimm, so wenig. Hauptsache vorne ist noch etwas mehr drin. Vorne sind sie optisch ja auch weiter drin.

    Ja mit GT vergleichen kann ich leider nicht dienen. Mir fehlt ja auch die Lufthutze Links. Vielleicht ist ja da was locker. Keine Ahnung gerade :(


    Ich glaub das bringt dir jetzt nix, aber das bescheuerteste was ich je gehört hab, war ein kleiner Stein, bei einem Golf, zwischen Bremsscheibe und dem Blech dahinter. Der Wagen klang bei 5 kmh als würde jemand auf zig Blechtrommeln wild rumhauen..
    Ja lass Dir den Spass nicht verderben.
    Das negative ist ja eigentlich nur da, weil du denkst es ist etwas schlimmes.
    Ansonsten hilft nur, Kilometer in der Garantie runter spulen bis das Teil richtig kaputt geht und man es identifizieren kann XD ... Naja ist auch keine Lösung...
    Kann Morgen nochmal über diverse andere Lautsprecher hören aber ich bin jetzt auch kein versierter Hobbyschrauber...

    So erste mal gehört über Kopfhörer. Zuviel Bass, da klang das echt nach Auspuff...
    Ich hab dann mal übers Handy laufen lassen. Ich glaub ich weiss jetzt welches Geräusch du meinst. So ganz ohne Bass klingts natürlich total anders.


    Meinst du so ne Art schleifen was beim 2. Video, son bisl kommt und geht ?


    Edit: Jetzt höre ichs über Handy wieder nicht...

    Also beim ersten klingt das bei sek1 so als hättest du nen Sound drunter gelegt. Son Gewitter 8o War das ein Huckel wie bei einer Brücke ? Ich weiss gerade nicht wie die heissen....


    Bei Video 2 find ich jetzt nix komisches. Ich hätte als Laie jetzt gesagt, der Turbo klingt durch den Auspuff anders als nen Sauger. Kommt ja auch mehr Luft raus..


    Röhrt doch schön ;)


    Gaaanz entfernt könnte man irgendwas in drm Soind als Rasseln Interpretieren, als wenn irgend ne Schelle locker wäre und an anderem Metall rumvibriert.


    puh ... Naja beim ersten Soundfile irritiert mich das krachen bei Sek. 1 bis 2

    Dreh dochmal ne Runde mit dem Auto und leg dein Handy in den Kofferraum. Bzw. mach es irgendwo fest....
    Vielleicht mal mit und mal ohne Kofferraum-Teppich. der schluckt ja auch etwas Sound. Vielleicht kann man es so aufnehmen ?


    Edit: Mit K&N Luftfilter sollte es doch eigentlich eh lauter werden, wenns um die Ansaugung geht ?!

    Wie laufen die Iridium bei Dir?

    Die Schleuder kenn ich doch X-D

    Hab das Beilstein drinnen. Das ist angenehm hart in der Fahrweise laut Messung bei mir ist es 60mm tiefer als original.
    Tiefer geht's mit dem KW ;)
    Am Anfang hatte ich auch die Vogtland Federn verbaut die Fahrweise ist deutlich schwammig im Gegensatz zum Fahrwerk

    So meiner ist nun auch ganz clean. Obwohl ich einen Schaber aus Plastik genommen habe. (eigentlich für Kuchen oO)
    habe ich ein paar Kratzer um das Emblem rum.
    Aber nur im Gegenlicht von einem hellen Baustrahler. Bei normaler Garagenfunzel nicht.


    Den Twingo Schriftzug habe ich ja schon letztes Jahr abgemacht.
    Wenn ich mit Glasreiniger hinten alles sauber mache, sieht man den Schriftzug, wenns noch nass ist, auch noch.
    Bei Regen hab ich den allerdings nie gesehen, nur mit Glasreiniger oO
    Erstmal die Tage durch die Waschstraße, mal gucken :D


    Edit. Vorne noch "Chrom" Zierleiste und Emblem schwärzen.

    Ton Beschreibungen sind super schwierig.
    Eine Sache die ich innerhalb eines Jahres immer wieder bekomme:
    Knarzen des Kofferraum Schlosses. Bei der Inspektion wirds dann geölt, oder was weiss ich und dann hab ich 6-9 Monate Ruhe. Fängt wieder langsam an... (Juni Inspektion) Also das ist jetzt eins was mir spontan einfällt und von hinten kommt.
    Allerdings geht das beim Fahren nicht weg und kommt nach ner Standzeit wieder. Wenn dann ist es fast kontinuierlich da.