Moinsen,
mit dem EDC hast Du eine kleine Gedenkhalbsekunde, bevor der echt geile Schub einsetzt. Mit dem Schalter kannst Du mit höherer Drehzahl anfahren und hast deshalb kein Turboloch. Dafür gibt es beim EDC aber 6 Gänge, was auf der Autobahn die Drehzahl senkt. Im manuellen Modus kann man tatsächlich etwas sportlicher daherkommen, nehme ich aber fast nur für die berüchtigten 5 Minuten Spaß. Also: Von Null auf 100 geht der Schalter besser, im alltäglichen "normalen" Gebrauch ist das EDC aber echt supi. Ich möchte nicht drauf verzichten und beim manuellen Runterschalten rotz der Kleine frech mit Zwischengas. Ein Twingo TCe90 mit GT-Paket kostet kaum weniger, als der richtige GT.
Folglich meine Empfehlung:
Twingo GT
EDC
Techno-Paket (absolute Pflicht, weil das normale Kackfassradio nur nervt und echt mies im Klang ist)
Weiß metallic (alternativ das orange)
Bastuck Eselstahlauspuff (klingt am besten)
Winterräder mit Alufelgen und ordentlichen Reifen (jetzt schon mitbestellen)
Der Preis für das Gesamtpaket sollte 17.000,- Doppelmark nicht übersteigen
Als Sahnehäubchen kannst Du mal über Tuning nachdenken. 125 PS sind locker machbar und dann muss zwingend noch die 185km/h Abregelung raus. Nimm keine Box, gehe zu einem Profi.
So, ab zum Freundlichen. Wir freuen uns über Bilder. 