Beiträge von Vestax

    Kleine Korrektur, mit den LEDs hat es auf Dauer nicht so gut funktioniert. Der Abstrahlwinkel ist kleiner als von den Glühbirnen, wodurch die Gesamtfläche nicht so gut beleuchtet wird. Zudem ist der Sockel etwas zu dick. Dadurch kommt es zu sporadischen Wacklern.

    Ich habe nun wieder Glühbirnen eingebaut. Sofern wieder eine ausfällt, weiß ich ja wie es geht. :)

    Ja, die ganze Verkleidung bei dem Bedienteil ist nur raufgeklipst. Da muss man aber schon etwas mutig sein, weil man da recht stark dran ziehen muss. Hilfreich sind dabei Plastik-Spachtel.

    Ich habe mir LED’s Typ T5 W2x4.6d 12V besorgt, damit sollte dann Ruhe sein. :) Die sind ein bisschen länger als die Glasbirnchen, aber mit etwas Gefühl passen die rein. Netter Nebeneffekt ist, dass die heller und weißer leuchten. Sieht ganz cool aus.

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal an diesen alten Beitrag ran.

    Ich habe nämlich auch das Thema, dass das rechte Lämpchen defekt ist.


    Ich habe heute die Verkleidung abgenommen. Das ist tatsächlich alles nur geklipst. Man muss da schon etwas mutiger sein und recht stark ziehen und drücken. Ich habe dafür kleine Plastik Spatel verwendet.

    An die Lampe kommt man trotzdem recht schlecht ran. Aber man kann sie mit etwas Gefühl mit einer kleinen Zange aus der Halterung bekommen.


    So sieht das aus:


    IMG_6537.jpg


    So, aber leider finde ich im Internet keine passende Birne:


    IMG_6539.jpg


    Habt ihr eine Idee, welche das sein könnte? Und wo könnte ich die bestellen?


    Danke und viele Grüße!