Beiträge von Berlingo

    Ah, o.k. ... :D
    Lohnt sich bei mir aber nicht, da ich einen 5-Jahres Wartungs- und Inspektionsvertrag (inkl. Austausch der Verschleißteile + TÜV) mit dabei habe. Ich muss also (hoffentlich!) sowie so nix vor Ort bezahlen. ;)


    Mir fällt aber gerade ein, dass ich noch einen Essensgutschein (2 Personen) bei einem Italiener vom Autohaus habe ...den müssen wir mal einlösen... keine Ahnung, warum die sowas machen - habe den weit NACH dem Autokauf bekommen und so schnell kaufe ich doch auch kein Auto mehr. Aber schon sehr nett. :)
    Hat den noch wer bekommen (per Mail) ?

    Ja, meinte die Windows Sox... ;)
    Und ich wollte die für die VORDEREN Fenster. Nicht für hinten. Mein Auto steht auf abgeschlossenem Grundstück, aber in der prallen Sonne. Mit den Windows Sox könnte ich die Fenster auflassen, so dass es nicht so heiß ist, wenn man einsteigt. Hab ja den Hund auch oft mit.
    Die Fenster sind ja vorn nicht so groß (im Vergleich zum Smart z.B.). Da könnte vllt. eine andere Variante passen ( andere Automarke, denn für den T3 gibt es die ja wg. dem Klappfenster nicht). Denke ich mir...

    Hallo Foris,
    hat wer von euch die WindowSocks für den T3 ?
    Die sind ja eigentlich für die hinteren Fenster, aber ich würde die gerne für die vorderen Fenster haben. Müsste doch auch passen, oder ?! :)

    Deadlock geht aber auch von innen, über die Innenverriegelung. Nur falls das Auto mal aufgebrochen ist , so wie bei mir.


    Allerdings schein ich es echt drauf anzulegen... :S
    Wollte zwischen 2 Terminen schnell noch mit dem Hund laufen. Telefoniere während ich die Sachen zusammenpacke und laufe los. Irgendwann kommt ein Anruf, dass i h früher da sein muss...Ich also wieder zum Auto zurück...komm auf den völlig verlassenen Parkplatz und mir stockt der Atem...Fahrertür steht sperr-angelweit auf.... =O Alte Erinnerungen kommen hoch...nicht schon wieder...und sitzt da vllt. noch wer drin ??? :/



    Letztendlich hab ich wohl tatsächlich die Tür aufgelassen...Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub...Die Woche war echt heftig... :rolleyes:

    Das geht bei dir? Also sie entschnappt? Soweit ich mich erinnere, ist dann zwar die Klappe auf, nur den Knopf am Auto muss ich trotzdem drücken.

    Was meinst du damit ? Wenn sie entschnappt (was für ein Wort :D ), dann ist sie ja offen. Mit offen meine ich, dass man eben auch NICHT den kleinen gut versteckten Gummi-Knopf drücken muss. Die Klappe kann einfach hochgehoben werden. Wenn ich das Auto allgemein entriegel, dann ist der Kofferraum nur zu öffnen, wenn ich auch den kleinen Gummi-Knopf drücke. Und wenn es verschlossen ist, dann nützt auch der kleine Gummi-Knopf nix...der Vollständigkeit halber... :D


    Versteh ich evtl. das Problem nicht ? ?(

    Aber man hört doch auch das Öffnen des Kofferraums. Bei mir jedenfalls. Und ja, wenn ich nur an den Kofferraum muss, dann schließe ich tatsächlich nicht das ganze Auto auf. Ebenso wenn ich beide Hände voll habe, da muss ich dann nicht den Knopf zum öffnen suchen, sondern kann gleich die Klappe hochmachen. Oder meint ihr was anderes ???

    Das dicke Buch :whistling: liest doch keiner. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon aus denen, für einen Kunden, was kopiert habe, in ca. 20 Jahren.

    Ey, ich hab gelesen...gut nicht alles, aber einen Teil (was mich interessiert hat) ! :P


    Da hab ich dann so interessante Sachen erfahren wie, dass ich das Auto z.B. so verriegeln kann, dass man es auch nicht von außen durch die Scheibe aufbekommt. Da denkt man vllt. "Wozu braucht man sowas ???" Kann ich euch sagen: vor kurzem wurde in meinen alten Smarti eingebrochen, Seitenscheibe komplett zertrümmert...und ich konnte das Auto nirgendwo abstellen bzw. nur wenn ich die manuelle Alarmanlage im Auto hatte (meinen Hund, der läßt niemanden ans Auto :D ). Außerdem kann man es so Einbrechern schwer machen (wenn man das immer machen würde), sie könnten dann zwar die Scheibe einschlagen, aber nicht so intensiv das Auto durchwühlen, wie die es bei meinem Smart gemacht haben (obwohl gar nix drin war): durch die Seitenscheibe ist das nicht so komfortabel, als wenn man mal eben und einfach die Tür öffnet... ;)