Beiträge von Projekt Twingo

    sowas peter zu empfehlen halte ich für keinen guten tipp und hilft ihm bestimmt nicht weiter .
    aber egal jeder hat und darf natürlich seiner meihnung sein. mehrheitlich denk ich werden hier die meisten trotzdem für den twingo stimmen, weil er klar das bessere preis/leistungs verhältnis hat.


    Diese Aussage im Twingo Forum zu treffen ist aber auch ignornat so wie du es über andere sagst !
    Klar das Leute wie du der einen Twingo fährt nicht neutral seine Meinung wiedergibt du bist sowas
    von Twingoverliebt das dir der neutrale Blick leider verwehrt bleibt.


    Preis Leistung bedeutet billiger ja Ausstattung nicht vergleichbar mit Smart die sind da schon um einiges weiter. Qualitativ
    Was auch stimmt ist das der Service bei Smart wirklich billiger ist die haben Paket Preise die fix sind und im Schnitt
    30-50 euro unter dem Preis von Renault liegen..


    Selbst ich der einen Twingo hat würde alleine bei den hier im Forum aufgetretenen Problemen zum Smart raten
    Service definitiv besser wir hatten vorher einen 451 Smart ( da gibts kein "das Problem hatten wir noch nie ! oder
    kennen wir nicht können wir nichts machen ! oder da sind sie der erste der das Problem hat " ) das hört man bei Renault verschieden Händler also Würzburg Ehrlich oder Nürnberg Bronner doch viel zu oft manchmal denke ich die werden auf die Aussagen geschult !


    Bin noch im Smart Forum und man erkennt deutlich das sich dort keiner über Pünktchen am Himmel aufregen muss oder ein beschissenes Radio ala R&go
    klar hat der auch Probleme aber die liegen auf anderem Niveau auch ist die Erwartungshaltung der Smart Fahrer anders da sie auch mehr bezahlen.


    Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist das DU keine neutrale Aussage treffen kannst weil du nicht böse gemeint zu Markenverliebt bist !


    Und wie gesagt bin oft genug in Nürnberg da können wir das gerne mal persönlich diskutieren und mal zu Smart in die Fürther Strasse fahren und danach zum Bronner und Preise mal direkt vergleichen.

    Hallo,
    als Twingo Fahrer rate ich dir zum Smart.
    Hatte vorher einen Smart also vom Service gesehen Welten von Unterschied.
    Teile und Tuning war bei Smart und ist es beim neuen auch wesentlich besser.
    Werkstattbesuche enden nicht in einem " Was das Problem kennen wir nicht... noch nie gehört... oder Da sind sie der erste "
    Das sind die Standard antworten der Renault Partner. Bei smart wurde erstmal ausgiebig nach etwaig ähnlichen Fehler gesucht Bundesweit und nicht
    wie bei Renault bei uns hier in der Werkstatt nie vorgekommen...
    Das Radio im Twingo Katastrophe ... Pünktchen im Himmel, Ruckeln beim fahren, Tankanzeige ungenau, usw usw


    Schau dir das Forum an und es gibt analog auch ein Smart Forum und du wirst sehen wie viele Probleme es im Twingo gibt
    die du beim Smart nicht finden wirst.


    Smart ist das deutlich bessere Auto natürlich auch zu einem höheren Preis !

    Hallo,
    mir ist heute von einem Freund mitgeteilt worden das ein weiterer Renault Tuner Insolvenz angemeldet hat !


    Elia Tuning hat letzten Monat INsolvenz angemeldet es ist sogar schon ein Versteigerungstermin angesetzt.


    Siehe hier :


    https://www.insolvenzbekanntma…_Sicherungsmassnahmen.htm


    https://www.versteigerungskale…2B11AF2C01957FBDBBD0D0150


    Hier geht es nicht darum einen Post aufzumachen in dem man sich über die Preise von Elia aufregt sondern einfach mal der Hinweis das leider wieder ein Renault Tuner Insolvent ist
    und das bekommen von Tuningteilen immer schwerer wird. ||


    Twingo Projekt

    Was ist denn das für ein Schrott? Ein Autohersteller der sich bei den Steckern nicht an die DIN (ISO 10487) hält? Ich dachte immer die DIN wäre verpflichtend. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie einen Renault gekauft. Und dann sind die Radios angesichts minderwertiger Technik auch noch teurer als Geräte von anderen Herstellern? Kenwood hat bessere Technik für weniger Geld.


    Optisch wäre das aber nichts für mich, wenn da Löcher klaffen. Da bin ich nun auch noch gezwungen das Radio von Renault zu behalten. Das ist doch zum k***n.

    Geile Aussage " Hätte ich das vorher gewußt hätte ich nie einen Renault gekauft " du kaufst deine Autos also nach Radiostecker ?


    wegen so einem Stecker so ne Welle machen gibt Adapter. Das es kein Doppeldin ist da sag ich nur im Vorfeld informieren dann hättest den Kauf ja sein lassen können.
    Das der Radio aber auch von der Verkleidung kein Doppeldin ist hätte spätestens bei den Rundungen auffallen müssen und das siehst du schon optisch !


    Dann kauf dir keinen VW Audi usw aus dem Konzern die verwenden Can-Bus stecker die haben auch nichts mit DIN zu tun.


    Din ist noch nie Pflicht gewesen wer erzählt den sowas ?


    Wenn du handwerklich geschickt bist hilft dir der Post im Forum ist halt kein rein raus und DIN Stecken anstecken . Eine vernünftige Anlage einbauen!

    Das wird nicht einfach, glaube die Sicherungsvariante wäre die einzigste Lösung. Per Clip könnte man schauen ob man ESP aus der Konfiguration nehmen kann. Wie er dann reagiert oder überhaupt möglich müsste man testen.

    Danke Marco,


    das werde ich nächste Woche mal bei Freundlichen erfragen muss hin habe im Fehlerspeicher immer noch 2 Fehler die
    gelöscht werden müssen.
    Evtl können sie mir ja das ESP deaktivieren das fahren ohne wäre Interessant.

    Danke !
    Werde mal schauen das ich nochmal hinkomme und wir versuchen es nochmal diesmal die F3B raus an die wollten sie nicht ran !
    Hatten bedenken das er in Notlauf geht und ich nicht mehr weg komme. Da war auch etwas Respekt weil der Twingo erst 3000km hat.


    Er hatte beim Abbruch 80,2..kw dann hat das ESP aber so heftig eingegriffen das die Rollen nicht mehr richtig in Schwung gekommen sind.


    Gewicht dachte ich nur weil er sich hinten schon sehr hebt und dabei hat das ESP dann geregelt.
    Wie du siehst stand er ja anfangs extrem tief in den Rollen.


    Aber das mit der 50A Sicherung werde ich mal versuchen.

    Tag zusammen,


    hatte diese Woche mal Zeit und konnte bei einem Freund auf den Leistungsprüfstand .
    Jetzt kommt das große Problem beim Twingo ( ESP ) regelt immer weil zu viel Schlupf auf der Hinterachse entsteht.
    Er läuft an und so ab dem 3ten Gang regelt das ESP so wild das keine Messung möglich ist.


    Hatten bereits die Sicherung vom ESP rausgenommen ( Ja das kann man Problemlos da Fehlerspeicher vor Ort gelöscht werden kann )
    Da es sich um 2 Sicherungen fürs ESP handelt und eine noch den Lenkwinkelsensor beinhaltet mussten wir eine drin lassen da er sonst
    in den Notlauf geht.
    Also Hauptsicherung ESP raus wieder versucht bei 109Ps gemessen regelt wieder das ESP und die Messung bricht sofort ab dabei wären noch 1500 Umdrehungen
    drin gewesen wo er die Tatsächliche Leistung gezeigt hätte. Dann ist die Hinterachse wieder zu leicht und schlupf ensteht.
    So konnte leider keine genaue Aussage über die Tatsächliche Leistung gemacht werden.


    Kennt sich jemand aus? Marco vielleicht wie man das Regeln des ESP abschalten könnte ??
    Hier war doch schon mal jemand auf dem Prüfstand da würde mich ja mal interessieren wie die das Problem geregelt haben
    oder kann man beim GT das ESP abschalten ??


    Hier geht es nur darum die Frage des ESP abzuschalten für den Prüfstand.


    Hier geht es nicht um Sinnigkeit oder sonstige Meinungen zum Thema Leistungsprüfstand es soll auf kein Fall ein Thread werden in dem mir wieder erzählt wird was
    das ganze soll .
    Diesmal bitte nur Antworten die sich auf die Frage beziehen.


    Hier mal ein paar Bilder am Prüfstand da war er aber noch nicht fest gemacht nur das man sieht wie er im Prüfstand steht.

    Andererseits erkenne ich immer deutlicher was NIGHTWALKER01 meinte mit wenn du hier etwas schreibst wirst du BLÖD angemacht "!


    Mach das jetzt auch nicht mehr aus einem Erfahrungsbericht um einen Einbau und ein verändertes Ansauggeräusch wird man hier angemacht.
    Alles was ich jetzt noch mache wird nur noch für mich sein Dank genau solchen Antworten wie Tom-Tiger die hier aus einem Erfahrungsbericht
    eine Diskussion machen um etwas um das es NIE ging !


    Hier wird persönliche Meinung gemischt mit ich habe was gelesen bis zu erfundenen Leistungsteigerungen und meinen Projekten alles gegen
    einen verwendet obwohl man nichts davon geschrieben hat noch der Verfasser an einem der Projekte beteiligt war.



    Hätte nicht gedacht das SOOO viel Wahrheit in den Worten des Vorbesitzers lag was dieses Forum Betrifft als ich den Twingo gekauft hatte !

    motor-talk.de/forum/k-n-sportl…rchgefallen-t4257401.html


    Brauch ich nicht, das weis man. Wenn du ein Leistungssteigerendes Teil verbaust hätte es eine Einzelprüfzeugniss. Ansonsten steht da Im Bereich STVO nicht zugelassen.Innerhalb deiner "Projekte" hättest du eigentlich damit konfrontiert werden müssen mit zugelassenen Teilen und welche für reines Tunnig.
    Gut jeder ist reagiert anders wenn es heist "ohne Eingriff in den Motor 10% Mehrleistung" die muss es ja auch geben sonst verkauft die Tunnig Branche natürlich nichts mehr in dem Bereich.
    https://www.motor-talk.de/foru…rchgefallen-t4257401.html


    Brauch ich nicht, das weis man. Wenn du ein Leistungssteigerendes Teil verbaust hätte es eine Einzelprüfzeugniss. Ansonsten steht da Im Bereich STVO nicht zugelassen.
    Innerhalb deiner "Projekte" hättest du eigentlich damit konfrontiert werden müssen mit zugelassenen Teilen und welche für reines Tunnig.
    Gut jeder ist reagiert anders wenn es heist "ohne Eingriff in den Motor 10% Mehrleistung" die muss es ja auch geben sonst verkauft die Tunnig Branche natürlich nichts mehr in dem Bereich.
    motor-talk.de/forum/k-n-sportl…rchgefallen-t4257401.html


    Also um mal auf deinen Test zurückzukommen du denkst also " BOB ist the OIL GUY " ist deine Quelle für fundierte Kenntnisse in dem Bereich ..
    Wer sagt den das der BOB nicht auch so denkt wie DU und K&N schlecht redet ??
    Fundiert ist dann ja was anderes !
    Sorry aber wer aufr diesen Seiten die Wahrheit sucht und das auch noch als fundiert bezeichnet sorry genauso der Bericht auf Motor-Talk auch hier
    ein Forum mit Meinungen aber keine Fakten.


    Jetzt nochmal " wo habe ich etwas mit Leistungsteigerung geschrieben ??
    Wo steht 10 % Mehrleistung
    Wo nimmst du diese Daten und Fakten her aus der Luft gegriffen mehr nicht den ICH habe nichts derartiges geschrieben.


    Ja meine Elia Satz hat ein Einzelprüfungszeugniss und ist bereits eingetragen
    Ein Tausch Luftfilter braucht weder eine eine ABE noch ein Einzelgutachten. Hierbei handelt es sich ja auch nicht um ein Tuningteil auch das solltest
    du ja wissen wenn du schon über Tuningmassnahmen und vor allem über MEINE PROJEKTE sprichst. Kann mich zwar nicht erinnern das DU auch nur bei einer
    einzigen Veränderung an meinem Auto dabei warst aber OK.


    Das einzige was du machst ist aus einem Erfahrungsbericht deinen Frust und dein naja ich habe was gelesen wissen
    negativ zu verbreiten .


    Ich würde dir raten lese den ersten Post nochmal ganz genau und dann siehst du wie überflüssig schon dein erster Kommentar ist
    den es geht hier nicht um Leistungsteigerung es geht nicht um den Erahrungsbericht zu K&N


    NEIN es geht hier um einen Erfahrungsbericht und nicht um deinen Kleinkrieg gegen K&N !


    Angebot von mir .
    Können uns ja gerne mal in Nürnberg treffen und das persönlich ausdiskutieren !!!