Beiträge von JoeMark

    Hallo zusammen!


    Mein Twingo BJ 2014 hat seit kurzem das Problem das er mir hin und wieder bei feuchtem Wetter schlecht anspringt. Batterie hat nach Messung 12,4 Volt nach 12 Stunden Parkplatz und sobald ich das Auto starte geht sie auf ca. 14,3 Volt.
    Also für mich als Laie bedeutet das, Batterie und Lichtmaschine ist in Ordnung, oder?
    Aber was ich bemerkt habe beim Ölwechsel, das der Ölfilter anscheinend noch der erste drin ist. Nur leider bekomme ich ihn nicht runter, muß deswegen wohl zur Werkstatt nächstes mal fahren. Kann er der Verursacher sein das mein Twingo so schwer anspringt?
    Außerdem habe ich durch Google erfahren, das dieses Problem auch wegen einen gewissen Nockenwellenversteller verursacht werden kann. Aber dafür müsste ich den Fehler auslesen lassen, korrekt? Und falls es dieser Nockenwellenversteller ist, was würde den ungefähr die Reperatur kosten? Weiß das vielleicht wer zufällig? Ist halt ein blöder Zeitpunkt kurz vor Weihnachten :(


    Jedenfalls gleich vorweg mal Danke für die Antworten.


    lg Joe

    Hi zusammen.
    Bin ja komplett unzufrieden mit dem Abblendlicht von meinem Kleinen und habe mir jetzt die Nightbreaker bestellt.
    Aber ein Arbeitskollege meinte ich soll mal die neuen LED-Lämpchen testen.
    Meine Frage jetzt, hat die schon mal wer eingebaut? Bzw passen die überhaupt rein, weil sie doch um einiges länger sind?

    Beim vorigen Ring sind mir die Halterungen abgebrochen. Bei dem neuen noch nicht
    Die Knetmasse hört sich echt gut an.
    Habe am Freitag bei ihm angerufen, er meinte das wohl die Mittelkonsole immer zu viel nach gibt und es deswegen nicht anständig einhalten kann.
    Aber ich soll noch mal vorbei fahren und er versucht es noch mal

    Als ich den neuen bekam, hat ihn der Chef persönlich montiert. Hielt wie gesagt nur paar Stunden.
    Habe ihn jetzt mal mit sanfter Gewalt eingesetzt und das erste Mal gehört wie er vorne ein gerastet ist.
    Mal schauen wen die Spätschicht vorbei ist, ob er noch oben ist oder wieder raus gesprungen ist

    Hi, ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mir beim Ring der den Schaltsack an der Mittelkonsole die ganzen Halterungen abgebrochen.
    Jetzt hat mir mein Händler den Ring ausgetauscht aber das Problem ist jetzt das er alle paar Stunden rausspringt. Also ich meine die Halterungen aus den Öffnungen in der Mittelkonsole. Habe sie jetzt selbst schon paarmal rein gedrückt aber trotzdem war der Ring nach paar Stunden wieder raus.
    Muss man da auf was achten oder soll ich einfach einen Kleber benutzen?