more photos... in japan :O
text and info: https://ameblo.jp/carol-yoshitomo/entry-12438738993.html
this item hand made :O wow wow
buy buy buy buy 320 €
more photos... in japan :O
text and info: https://ameblo.jp/carol-yoshitomo/entry-12438738993.html
this item hand made :O wow wow
buy buy buy buy 320 €
I need ![]()
friend, url to Pipercross please, in ebay? danke ![]()
Ich habe K&N, Simota und Pipercross bei einem anderen Fahrzeug probiert. K&N ist mist. Damit der überhaupt eine Filterwirkung hat, sollte er gut eingeölt werden. Besonders schonend für die Umwelt. Der Simota kann zwar auch ungeölt genutzt werden, aber die Filterleistung ist dann so bescheiden, dass der Filterkasten vom Blütenstaub innen gelb war. Somit ist auch der nur geölt zu empfehlen. Geölte Filter müssen mit speziellem Reiniger behandelt werden und gründlich ausgespült werden. Was da für Giftstoffe ins Wasser gelangen sei mal dahingestellt.
Der Pipercross muss nicht geölt werden und hat trotzdem eine sehr gute Filterwirkung. Der Luftdurchsatz ist super und er kann, ohne die Umwelt zu stark zu belasten, mit Leitungswasser gereinigt werden. Zusätzlich hat er ungeölt eine bessere Filterwirkung, als der von K&N.
Alle drei verbessern das Ansprechverhalten, weil schneller die erforderliche Luftmenge verfügbar ist. Der Ansaugwiderstand hat sich beim ungeölten Simota am meisten verringert (größter Luftdurchsatz). Deshalb wird er gern im Motosportbereich verwendet. Von der Geschwindigkeit her nehmen sich alle drei nix, aber statt zuvor 209, waren 217 km/h drin. Dadurch, dass der Brennraum bei hohen Drehzahlen besser/mehr gefüllt wird, kann mehr Kraftstoff zugegeben werden, was wiederum auch eine Mehrleistung in dieser Situation bedeutet. Die Leistungskurve wird im oberen Drehzahlbereich etwas abgeflacht und fällt nicht gleich stark ab. Die Maximalleistung und das Drehmoment verändert sich dadurch nicht.
Gruß
GTler
1.ok ok no problem ![]()
friend the item white price?
its posible send to canary island in spain?
Alles anzeigenEs ist soweit. Der Umbau meines Armaturenbrettes samt neuem Radio ist im Gange ... es kann also jeder Twingofahrer jede Farbe mit jeder Schachtform haben
Bevor ich ins Detail gehe möchte ich hier ganz herzlich allen Forumsmitgliedern danken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen, ins besonder möchte ich @Marco danken und @gklein !! Außerdem muss ich jetzt leider echt ein bisschen Werbung machen ... für die Firma ACR Darmstadt, ganz besonder für Herrn Djebara !
Also ich fasse nochmals zusammen:
Ich gehörte zu den geplagten Twingo-Fahrern die ein FM-Radio mit mega schlechtem Empfang hatten.
Eine Nachbessung von Renault ist nicht möglich, das Thema wurde hier ja bereits ausgiebig diskutiert.
Da das schicke Design unseres Twingos leider nicht für ein Standard-Radio geeignet ist muss das gesamte Armaturenbrett getauscht werden.
Die sogenannte Radio-Vorbereitung gibt es nur in der Optik 'Golfball'.
Ich habe nun aber das Innendesign mit hochglanz weiss.
Lösungsweg:
Auf Grund Marcos Kenntnis zu dem Teil habe ich bei ACR angefragt ob man dort das Innenteil mit den Schächten von dem 'Schmuckelement' trennen kann. Das Amaturenbrett mit Radiovorbereitung in Golfballoptik habe ich mir dank Leihgabe von Georg über seine Fahrgestellnummer bei Renault bestellt. Kostenpunkt ca. 130,00.
Hier ein paar Bilder des Umbaus, die mir der nette Herr von ACR heute zur Verfügung gestellt hat:
01_Vorher.JPG03_AusbohrenDerVerbindung.JPG05_AusbohrenDerVerbindung.JPG07_Zerlegung.JPG09_NeuVerklebung.JPG02_AusbohrenDerVerbindung.JPG04_AusbohrenDerVerbindung.JPG06_Zerlegung.JPG08_NeuVerklebung.JPG10_Nachher.JPG
Hier sind ja sicherlich ein paar Bastler die das auch selber könnten. Ich war aber doch froh, dass ich jemanden gefunden habe der mir das gemacht hat !
Ein neues Standard-Radio für Din1-Schacht habe ich mir bereits ausgesucht, Adapterkabel sind bestellt ... Wenn dann alles da ist und das Teil ordentlich durchgetrocknet ist wird der Umbau beendet. Dann gibt es noch einmal ein update
.
friend more info? please, price and new i need this item jejeje
amigos

h r 30mm : P
friends:
h&r to gt 30mm down
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.