Beiträge von jela

    Ein Argument wurde vergessen:
    Stahlfelgen rosten.... Das sieht nicht gut aus.

    Ich habe für Komplett-Winterräder mit Stahlfelgen 600,- € bezahlt und war und bin nicht bereit auch nur 1€ mehr zu bezahlen, nur weil die Felgen-Dinger dann aus Alu sind.

    Wenn man Noname Alufelgen mit Reifen in 15 '' kauft, kommt man preislich fast auf das niveau von Stahlfelgen ohne Radkappen.


    Für mich ist halt immer der Gedanke dabei wenn ich mit Alus Bordsteinkontakt habe ist diese meist so verkratzt das diese zum Felgendoc muss oder ausgetauscht wird.


    Mit 15 '' ist der Gefahr geringer als mit 17 '', dass man sich die Alus am Bordstein zerkratzt .


    Einziger Vorteil der Stahlfelgen ist, dass man leicht sein Design ändern kann. Schöne Kappen sind aber pro Stück teuer. Dann gibt es aber kein Spar-Vorteil.

    dann hätte ich keinen USB anschluss im cockpit.

    beim Technopaket kommt automatisch das Flexicase 8 dazu. Das ist eine andere Mittelkonsole mit Getränkehalter und USB Anschluss...


    Meine Erfahrung ist, dass man ohne soundpaket praktisch keine Spaß hat beim Musik hören. Der sound mit Paket, ist auch noch nicht mal so überragend. Bei größeren Autos ist das der standard sound. Mir reicht es aber.



    Denkt daran... Nachrüsten ist grundsätzlich wesentlich teurer... Schau mal bei dynavin. Da gibt es für verschieden Autos (vermutlich nicht für den twingo) navi, multimedia, DAB und Kamera zum nachrüsten.... Da sind 1000€ weg...
    Dann noch Lautsprecher etc....


    Und DAB+ und FM ist wie CD und audio Kassette...


    Der Drehzahlmesser fehlt mir auch. Den rüste ich mit einem head up display nach. Schau mal da gibt es 2 threads. Diese zeigen auch die Wasser Temperatur an, was auch sehr nützlich ist.


    @Moenkemann
    Versuche doch den Aufpreis weiter runter zu handeln.... Egal wie, hinterher wirst du froh sein...

    Schlechte Waschanlage heute...

    dann bin ich beruhigt, dachte schon die Plastik Haube ist besonders empfindlich ;(:rolleyes: (mein twingo ist bestellt aber noch nicht da...).
    Könnte ja auch Steinschlag sein...

    ja, das ist das flexicase 9. kost bei bestellung 75€, die teile zum nachrüsten liegen bei über 150€ plus einbau da kein nachrüstsatz, sondern nur als ersatzteile.

    mmm, dann hätte ich besser die Armlehne mit bestellt. Die hätte ich nämlich auch gerne....


    Was mir zum Fahrwerk einfällt.... In den technischen Daten der neuen Preisliste steht dass der GT ca. 14mm niedriger ist...


    Zudem war er bei meiner Probefahrt straffer als der tce90.


    Auch die Auspuffanlage klingt sportlich im Vergleich zum tce90, aber nicht übertrieben. Was meinst du?

    noch eine ergänzung: fensterheber mit impuls NUR fahrerseite, beifahrer wie gehabt. schade, das hätte ruhig auch mit impuls sein können.

    in der neuen Preisliste steht der Fensterheber mit impuls mit Aufpreis auch für für nicht GT.

    der motor ist im direkten vergleich zum tce90 ( 2015er )sehr viel sanfter aber auch bulliger. er lässt sich gut niedertourig fahren, ohne dass er sich verschluckt. die beschleunigung ist ebenfalls kraftvoller. das drehmoment liegt bei niedrigeren drehzahlen schon gut verwertbar an. also vom motor her klar der favorit.

    das kann ich bestätigen.


    die ablage unter der rücksitzbank ( leider nur seitenteile und fangnetz, nachrüsten sauteuer ) und das gepäcknetz im kofferraum.

    mein GT St noch nicht da... Habe flexicase9 bestellt. Ist das damit gemeint?

    Mal als Beispiel. Dies kann man mit anderen Fahrten dann vergleichen. Bei mir ist es immer die selbe Strecke und meist zur selben Uhrzeit, wo kaum Verkehr ist. =)

    und da zeigt die Auswertung höhere Werte mit 100 oktan auf der Karte, z.b. bei NM?


    Das ist schon interessant.


    Die Auswertungsmöglichkeiten mit ODB2 und APP sind schon beachtlich. Das lege ich mir auch zu.