Respekt, bei 110 mit Tempomat braucht mein GT eher 2 Liter mehr...
Bei 130 mit Tempomat sind es dann 6.9l
Beiträge von jela
-
-
die schreiben zumindest, dass sie eins haben...
Wenn es ein Teile Gutachten ist muss es eingetragen werden.Hatte selbst nix mit ABE gefunden und möchte nichts eingetragen haben... Also wenn es was mit ABE gibt, dann muss ich ...
-
mit ABE bedeutet eintragen lassen oder nur mit führen?
-
Die meisten Hersteller haben verschieden Arten von Inspektionen. Meistens zwei, eine Kleine (oft Ölservice genannt) und eine Große. Aber beim sogennanten Ölservice werden auch bestimmte Kontrollen gemacht, so wie es in Werkstätten üblich ist.
Wenn ich mir ansehe, wie günstig die Garantie Verlängerung bei Renault war, verstehe ich auch die jährliche Vorstellung.Jenseits der Inspektionen kann ich aber auch bspw. meine Reifen wechseln lassen wo ich will. Und ich glaube, Teile die nicht unter die Garantie fallen, müssen nicht bei Renault gemacht werden. Bswp. eine kaputte Frontscheibe. Oder?
Grundsätlich müssen die Werkstätten auch genug verdienen. Dass dies heut zu Tage schwerer ist als früher sieht man daran, dass es immer weniger Werkstätten gibt bzw. dass sie Fusionieren müssen. Das kommt daher, dass die Wartungsintervalle früher kürzer waren und die Werkstoffe schlechter....
Der Kostendruck, der durch den Kunden in der Werkstatt entsteht, verursacht meines erachtens oftmals eine schlechte Qualität. Das ist keine gute Entwicklung.
Ich persönlich habe Autos immer recht lange gefahren und ich hatte auch schon sehr alte Autos. Meine Erfahrung ist, dass nur ein gut gewartetes Auto lange Jahre fährt....
-
Der TwinAir von Fiat als kleiner Motor muss auch jedes Jahr oder alle 15.000 km zur Inspektion. Die 4 Zylinder Fiat alle 2 Jahre oder alle 30.000 km.
Es gibt Hersteller die generell eine Inspektion pro Jahr verlangen, bspw. Mercedes. Ein Premium Hersteller.....
Zur Erinnerung... Noch bei Autos aus dem 80 ern hatte man Intervalle von unter 10.000 ....
-
Bei BMW und Mercedes kommt als erstes der Pollenfilter.
Das Lüfter Brummen war somit mit der Einführung der Klimanalage Geschichte.
Bin mal gespannt, ob es mich auch erwischt. Parke immer auf der Straße und es gibt viele Bäume...
-
Einfach, weil der Filter nach dem Lüfter Motor sitzt und nicht da vor.
das nenne ich Konstruktionsfehler.
-
-
könntest du noch ein Foto machen wie viel man vom Endtopf sieht?
-