Hab mir deine Verbräuche vom GT angesehen. Die sind ja doch etwas hoch?
Ich befürchte sie sind zumindest bei mir normal.Ich fahre meistens innnerhalb Wiesbadens rum.
Dann komme ich egal wie sparsam ich fahre auf 7,5-9l. Der Streckenverlauf ist geprägt von Ampel, stop&go und Kreuzungen ohne Vorfahrt.
Mein Profil bei Spritmonitor zeigt einen niedrigeren Verbrauch, weil ich meistens einmal die Woche eine längere Strecke Autobahn mit moderater Geschwindigkeit fahre. Also 110 oder 120 mit Tempomat. Da schönt, dann meinen Verbrauch.
Mein niedrigster Verbrauch bisher war mit Tempomat und 110 auf der Autobahn:
Rekord.jpg
Selbst wenn ich auf der A3 Richtung Köln mit 140 und Tempomat komme ich nicht auf diesen Stadtverbrauch. Obwohl der Taunus und der Westerwald ziemlich hügelig sind. Ich glaub, da stand auch noch eine 6 vor dem Kommo, obwohl der Momentanverbrauch deutlich mehr anzeigt.
Ich bin mir sicher, wenn ich mit 90 über Land fahre mit wenig Verkehr, steht eine 4 vor dem Komma. Warscheinlich wäre es auch so bei 48 und Tempomat innerhalb geschlossener Ortschaften, das lässt der Momentanverbrauch vermuten. Jedoch kommt da schnell die nächste Kreuzung oder Ampel....
Am Anfang, war ich deshalb etwas enttäuscht. Mir ist aber aufgefallen, dass ein vergleichbar starker Wagen vor 10 oder 20 Jahren in der Stadt deutlich mehr verbaucht hat. Die Leistung kommt irgendwo her....