Beiträge von jela

Hallo,
    mit der Fahrzeughöhe würde mir das ehrlich gesagt nicht gefallen. Dadurch wirkt der Reifen so extrem dünn, dass es fast nur nach Felgen aussieht. Wenn der tiefer wäre würde das sicher stimmiger aussehen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Deshalb sehen meine 15'' Winterreifen gar nicht so schlecht aus, wie ich am Anfang gedacht habe. Wenn man von der Seite drauf schaut ist das gummi so breit wie die Luft im Radkasten. Beim GT fallen die dunklen Verbreitungen optisch noch ins Gewicht.
    Eine Tieferlegung ist deshalb beim GT nicht so sinnvoll wie bei anderen Autos. Weil durch die dunklen Verbreiterungen das Tieferlegen nicht so wirkt.

Für den T3 finde ich aber die 17'' mit 185 und 205er optisch wie auch fahrtechnisch optimal. Wenn das nicht breit genug ist , dann die 16 mm Spurplatten drauf. Wobei ich das für meine 17 Zoll schon stimmig fand , ich meine Spurplatten primär für die 15 Zoll gekauft haben, die sonst lächerlich ausgesehen hätten. .. selbstverständlich Werden die auch bei den 17 Zoll montiert. Die Vergleichsbilder zu meinem Winterrädern werde ich noch nachliefern.

18'' sieht beim T3 nicht so gut wie 17'' aus. Wobei es @Jupp ganz geschickt gemacht hat : weises Auto, schwarze Felgen und gummi.

Optik ist aber Geschmackssache.

Das Gute als Fahrer der Phase 1 ist, dass die Phase II optisch sich gar nicht so sehr unterscheidet. So sieht unsere Phase 1 noch länger neu aus.

Die Veränderungen sind jetzt auch nicht so dass ich sagen muss, muss ich haben. Vor allem hat mir auch immer die Heckklappe und die ganze Heckpartie gefallen. Die scheint für meinen Geschmack etwas schlechter zu werden. Auch dieser Zeitgeist, dass die Scheinwerfer böse blicken müssen, brauche ich nicht. Vor 20 Jahren war das mal interessant, wo fast kein Auto so aussah. Jetzt wo alles so aussehen, lächerlich. Leider ist es auch so mit den Doppelrohrauspuff Auspuffanlagen , die scheint jetzt auch jeder Neuwagen zu haben.

Das neue Infotainment oder einen neuen Dreizylinder hätte ich aber schon gerne gehabt.

Ich bin am überlegen ob ich mir eine schöne dashcam montiere. Leider mag ich keine Kabel zum Zigarettenanzünder. Der ist ja auch beim Twingo zwischen den Sitzen ist.
    Komplizierter wird es, wenn statt 12 Volt USB gefordert ist. Dafür gibt es aber Adapterkabel, die den Strom transformieren.

Ich persönlich empfehle die 16mm Spurplatten zu. B. Von elia auf original eingetragenen Dimensionen. Egal ob 15 16 oder 17 Zoll. Man hat den Effekt wie noch breitere Reifen, muss sie aber nicht montieren. Meiner Einschätzung nach reichen vorne 185 und hinten 205.
    Die Spurplatten sind für den gt mit vorne und hinten 16mm zugelassen, alle anderen müssen vorne 6mm fahren. Beide Kombinationen sind im Angebot.
    Im Gutachten für die Spurplatten steht, dass diese mit allen original Dimensionen zulässig sind. Deswegen hat man dann einen erhöhten Aufwand wenn man was anderes fahren will, da man das nicht so ohne weiteres eingetragen bekommt und Kosten entstehen.
    Hier mal ein Bericht von mir, wie es zu dieser Entscheidung kam.

Elia 15mm Spurplatten/Disttanzscheiben mit 15'' Winterreifen

Bilder mit meinem Winterfelgen sind auch zu sehen. Wie die Spurplatten mit den 17 Zoll aussehen muss ich noch nachliefern. Aber das wird sicher sehr breit.

Ich weis was @Ralph68 meint.
    Früher hatte man in der hutablage noch ein paar Lautsprecher. Dann ist man gewöhnt, dass Lautstärke mehr von hinten kommt.

Jedoch sind Lautsprecher in der hutablage nicht mehr stand der Technik.

Heute hat man vorne gute Lautsprecher für mitten und höhen Bereich. Für die tiefen einen großen Subwoover im Kofferraum oder einen kleinen unter dem Beifahrer.... Die carhifi Läden sind in der Regel für den Kofferraum. Dann hat man mehr Sound auch von hinten....

Lautsprecher in den Türen hört man aber vorne kaum.... Die sind für die Rückbank...

...so, des Rätsels Lösung:Im Firefox für die Sitzung im Shop einfach in den Sicherheitseinstellungen des Firefox 'Cookies von Drittanbietern akzeptieren:' auf 'Immer' setzen, dann geht's ;)

Wenn dem so ist, ist das Portal von Renault sehr schlecht umgesetzt. Denn diese ist in aller Regel zum Nachteil des Nutzers.
    Diese Einstellung ermöglicht, dass Ihre Daten unabsichtlich an Dritte gesendet werden können, die sie für illegitime Zwecke nutzen könnten.