Beiträge von jela

Falls momentan die Standard Lautsprecher eingebaut sind, bringt wahrscheinlich ein Austausch der Lautsprecher in der Tür wenig. Es fehlen ja die Hochtöner an der A-Säule. die machen den Unterschied. Meistens ist es so, wenn man ein Lautsprecherset kauft vom gleichen Hersteller. Dann ändert sich bei den teureren Sets nur der Hochtöner. die Restlichen Lautsprecher bleiben gleich.

Ich denke die sind nur mit Aufwand nachzurüsten. Da man mehr tun muss als nur den Lautsprecher tauschen. Wenn in der A-Säule keine Kabel liegen , müssen die verlegt werden. Eine Frequenzweiche ist auch im Spiel. Aber Erst dann wird der Sound gut.

klare Sprache über LS

dass das Gerät hier trennt, scheint mir richtig. Beispielsweise kommt der Google Assistent ja auch ohne Subwoofer Sound. Genauso wenn man sich eine WhatsApp Nachricht vorlesen lässt.
    Ich glaube aber nicht dass der Ton über die Bluetooth-Schnittstelle kommt. Android Auto ist bei Renault über USB-Kabel verbunden. Die Bluetooth Verbindung wird fürs Telefonieren verwendet. Wenn man bluetooth ausschaltet, kann man Android Auto auch noch nutzen . nur nicht telefonieren.
    Der Fehler ist sicher, dass die Benachrichtigung für die whatsapp-nachricht in klarer Sprache aus den Lautsprechern kommen soll. Die Rückkehr zu normalen Sound scheint aber in diesem Fall nicht zu funktionieren, so bleibt der Subwoofer aus.

Ist es nur bei mir so?

Ok, bisher auch keine Ausfälle.Ob bei Amazon Music Frequenzen übertragen werden die den Woofer überlasten? Teste mal USB oder Radio eine Woche

Wenn eine Nachricht kommt regelt Android Auto die Musik etwas runter und dann kommt der Ton für den Eingang der Whatsapp-Nachricht sehr laut.

Ich werde mal versuchen ob der Effekt auch eintritt wenn ich mit einer anderen Musikquelle (z.B. DAB+) laut Musik höre und eine Nachricht kommt.

Grundsätzlich gibt es bei mir auch beim lauten Musikhören über das R-Link unschöne Störgeräusche, wenn bspw. über die TomTom Live Serivices ein Blitzer gemeldet wird.

Hatte eben noch einen Ausfall.:

Laut Musik (auch mit Bass Boost) gehört mit dem R-Link über Android Auto mit der amazon App Musik (offline Musik). Diese mal kam eine Whatsapp-Nachricht rein. Mitten im Ton für die ankommende Nachricht fällt der Subwoover aus. Die restlichen Lautsprecher bleiben an. Das klingt dann wie ein Volksempfänger.

Wiedergabe über die Oberfläche gestoppt und wieder gestartet. Alles wieder normal.

Kann das jemand bei sich nachtesten?

Ich habe das techno Paket. Also R-Link mit hoch-, Mitteltöner und Subwoover.

Heute hörte ich mit Android Auto über die Amazon App Musik, plötzlich fällt in einer Kurve der Subwoover aus. Nachdem ich das Radio aus und wieder angemacht habe, ging es wieder.

Jetzt bin ich etwas besorgt. Kennt das Problem jemand?

dann hast du ja ähnliche Fahrleistungen. Vielleicht sogar ein Wimpernschlag schneller.
    Den hatte ich bei meinem GT Kauf als Alternative im Hinterkopf . bei der Auswertung der technischen Daten fiel mir aber auf, dass der Platz vorne und hinten gleich ist. So hatte ich mich für den Twingo entschieden. Aber der Kofferraum ist natürlich größer. Und der TCE 120 ist natürlich auch ein Erwachsener Motor.
    Mach doch bitte noch einen Fahrvergleich hier. Wenn du den neuen hast.