Beiträge von jela

Komisch - ich habe ebenfalls die Wassertemperatur (oder ist es doch Öl?) - mit Torque verglichen und sie ist identisch? Aber ich guck nochmal gleich genau... Vielleicht ist doch eine Differenz vorhaden

Ich befürchte, dass es genau so ist....

Ich habe bisher kein obd2 Anzeige Gerät gefunden, was die Öltemperatur anzeigt.

Lediglich per app(torque).

Wenn man nach längerer Fahrt die Motorhaube öffnet, dann richt es bei jedem anderen Auto mit Verbrennungsmotor nach heißem Öl. Das ist ganz normal.

Beim T3 kommen diese Dämpfer leichter aus dem inneren raus. Vermutlich durch die Belüftungen in den Radkästen.

Soweit ich weiß ist ohne Sound bzw Techno Paket kein Hochtöner verbaut. Die Löcher im Armaturenbrett wo der Hochtöner hingehört sind zwar da, aber keine verbaut. Das heißt nur die Lautsprecher in den Türen.
    Ich finde aber, wenn Stereo da ist beim r&go geht es noch.

Das ist nicht ganz richtig. Ich wohne dörflich und bei meinem Scenic gibt es hier bei DAB ständig Aussetzer. Deshalb habe ich es deaktiviert und lausche nun wieder UKW mit ein paar gelegentlichen Spratzern.

Das liegt aber nicht am Radio, sondern an der nicht flächendeckenden Ausstrahlung von DAB +. Im Rhein-Main-Gebiet ist der Empfang hervorragend. Ich stamme aber aus einer hügeligen Provinz Gegend. Da kann man den Empfang auch vergessen.

Aber der UKW Empfang bei R Link ist okay. Geht natürlich auch besser. diese Mono Stereo Problematik ohne Höhen gibt es jedenfalls nicht....

Hatte diese Woche einen Twingo mit R and Go Radio leihweise. Ich kann das von @glimmlicht beschriebene Verhalten genau nachvollziehen. Dadurch ist der Sound wirklich sehr schlecht. Die verbauten Lautsprecher könnten viel besser klingen.
    Meiner Erfahrung nach, liegt es am Empfangs Chip im Radio. Diese taugen heutzutage oft nichts. Bleibt also nur ein Radiotausch, wenn man einen besseren Empfang haben will.

Für alle, die einen neuen Twingo bestellen wollen. Besser das r-link nehmen. Es hat diese UKW Probleme nicht. Da es daB plus hat. Hört man zudem sowieso kein UKW.

Eine externe daB + Lösung ist Geschmackssache. Wäre für mich aber nichts.