Beiträge von netape

    Hallo zusammen,


    kennt jemand zufälligerweise die genaue Angabe der Radbolzen für den GT mit den Twin Run Felgen ? Also Schaftlänge, Typ, usw.

    Danke

    ### EDIT
    Hat sich erledigt, es sind

    M12 x 1,5 x 24 MM SW17 RADBOLZEN
    Teilenummer : 7703003008

    Moin,


    habe heute beim Auffüllen von Wischwasser festgestellt das bei dem Twingo GT ein Kabel zum Bremsflüssigkeitsbehälter läuft. An diesem Kabel ist noch ein Stecker der frei herum baumelt.
    Der ist aber recht kurz, ich finde auch kein "Gegenüber" wo der dran passen würde.


    Hat das noch jemand oder ist der bei jemanden sogar irgendwo aufgesteckt ?

    Komme gerade vom Händler da mir aufgefallen ist das der Twingo meiner Frau Dellen auf der Motorhaube hat. Das dort was drauf gefallen ist können wir
    so erst einmal ausschließen, aus folgenden Grund :


    Diese Dellen sind sichtbar wenn der Wagen bei den jetzigen kalten Temperaturen draussen gestanden hat. Steht der Wagen 24 Stunden im "Warmen" sind diese
    kaum noch sichtbar. Nach Rücksprache mit einem befreundeten Karosseriebaumeister der auch Smart Repair anbietet steht die Vermutung im Raum, das
    dieses die Klebepunkte bzw. Befestigungspunkte der Innenliegenden Motorhaubenabdeckung ist. Möglicherweise ist der Kleber bei diesen Temperaturen nicht Flexibel genug oder
    die Angeklebten Innenteile ziehen sich bei Kälte zu sehr zusammen so das die Dellen entstehen.


    Der Händler wo ich war hatte 5 Twingos draussen stehen wo bei 2 ebenfalls die gleichen Dellen sichtbar sind, bei einem kaum und bei 2 gar nicht ( Mag aber auch an der Farbe liegen da
    man bei einem gelben das nicht so gut erkennen kann wie z.B Schwarz oder Grau )


    Vielleicht könnte von euch auch jemand mal drauf achten ob er das Problem hat. Die Dellen sind recht Mittig auf der Motorhaube, insg. 4 Stück da 4 Klebepunkte.


    Am besten sieht man es wenn man mit Abstand vor dem Auto steht und über die Motorhaube sieht.


    Dem Händler sind bisher keinerlei Reklamationen bisher bekannt, bzw, wenn ich Ihm das nicht gezeigt hätte würde er es gar nicht kennen :)

    Unser GT hat jetzt den neuen Turbo eingebaut, läuft wieder einwandfrei.
    Das Fahrzeug hatte bin dem "defekten" alten noch ein Softwareupdate bekommen. Bei der Probefahrt der Werkstatt lief dort erst einmal alles problemlos.
    Nachdem wir das Auto zurück bekommen haben blieb es ganze 24 Stunden bei uns bis die Probleme wieder da waren. Die Fehlermeldungen hatte ich ja schon gepostet.


    Letztendlich half dann nur der Tausch. Meine Frau hat vorgestern direkt eine 5 Jahren Garantieerweiterung abgeschlossen.
    Laut Aussage des Leitendes Verkäufers sind die Probleme bei dem Twingo 3 mit Turbo bekannt, ebenfalls wusste er von den Problemen bei dem Smart. Leider
    wusste er nicht ob Renault bereits an einem anderen Lader oder Veränderungen an diesem arbeitet.


    Nun ja, wir sind jedenfalls durch die Garantie jetzt abgesichert.


    Zum Thema "Streckenprofil" da musste ich mal schmunzeln. Mir war bisher nicht bekannt das der Twingo für Langstrecke gebaut wurde. Wir hatten bisher nur
    Turbo Fahrzeuge im Besitz, unter gleichen Fahrbedingungen. Da war der Twingo bisher der erste der überhaupt am Turbo ein Problem bei uns hatte.
    Das Problem wird sicherlich ein anderes sein als das "Streckenprofil"

    Unserer steht auch mit dem "Orangen Schlüssel" in der Werkstatt. Nach kurzer Beschleunigung im 3 Gang ging dieser an. Allerdings ist dieses nun schon das zweite mal.
    Bei dem ersten mal wurde allerdings nichts getauscht sondern seitens Renault nach einer Testfahrt die Software abgeändert. Wie man lesen kann ohne Erfolg.


    Beide male waren es die gleichen Fehler die hinterlegt wurden :



    Fehler P0234 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten
    Fehler P22D2 Einlassventil-Turbinenrad hängt offen fest – angewiesene Stellung nicht erreichbar




    Wagen hat 5100 KM runter / GT

    Der Auspuff ist flacher als der Originale, das stimmt.


    Natürlich ist er auch lauter als der Originale, ansonsten bräuchte man rein für die Optik ja auch nicht umrüsten.


    Wobei schon wie geschrieben, ist das hauptsächlich in den unteren Drehzahlbereichen.