Beiträge von miclag

    welche wirklich LEGAL in ein Auto eingebaut werden darf?

    Zitat von der Homepage Micro-Chiptuning FAQ:
    "Muss die Mehrleistung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden?

    Unsere Leistungssteigerungen liefern wir ohne fahrzeugspezifisches Teilegutachten. Nach dem Einbau ist daher eine Eintragung in Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief per Einzelabnahme erforderlich. In den alten Bundesländern erledigt dies der TÜV, in den neuen Bundesländern die DEKRA."
    Dann ist es legal. Ohne Eintragung nicht.

    Rogger, hast Du schon mal drüber nachgedacht, mit einer kleinen Tuningbox nachzuhelfen?
    Nightwalker und Henri haben so eine von Micro-Chiptuning und sind wohl zufrieden damit.
    Die Gasannahme hätte ich sehr verbessert.
    Ich überlege mir das, ehrlich gesagt, wenn der neue Turbo eingebaut ist.

    Sorry, jetzt muss ich doch noch'n paar Dinge loswerden.


    Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, die versuchen mir jeden Euro einzeln aus der Tasche zu ziehen.
    Beispiele:


    Neuwagen abgeholt, Leasing, alles schon geklärt, dachte ich.
    "So, wir kriegen noch 64,35€".
    "Äh, wofür"
    "Für's volltanken"
    Normal?


    Räder wechseln kostet jedesmal, 35,-€ extra fürs einlesen.
    Normal?


    Schon zwei Rückrufe und einmal Garantiereparatur (Dachhimmel, Handschuhfach, Dachholm).
    Da gibt's grundsätzlich wohl keinen Ersatzwagen kostenlos, bei regelmäßiger Wartung schon zweimal nicht.
    Normal?

    Meine Mail:
    "Sehr geehrte Frau R..., Herr D....
    Ich habe die letzte Woche viel hin- und hertelefonieren müssen, um Dinge zu klären und beantragen,
    von denen ich erwartet hätte, dass die von Ihnen zentral bearbeitet werden.
    Um ehrlich zu sein, mir stellt sich Renault so nicht als Einheit dar.
    Ich möchte noch einmal festhalten, dass wir heute abend gegen kurz vor 18:00 Uhr einen Ersatzwagen bei Ihnen bekommen.
    Wir werden dafür keine Leihgebühr zahlen, auch nicht in Vorleistung.
    Laut Renault Kundenservice, Frau Q..., ist die Leihe zunächst bis nächste Woche Donnerstag gebucht.
    Frau Q... sagte mir, dass sich der Kundenservice (Frau Q....) und das Autohaus (Herr D...) kurz vor Ablauf abstimmen,
    ob eine Verlängerung notwendig ist und diese dann automatisch vornehmen.
    Ich erwarte also, dass ich ab heute abend bis zur Reparatur unseres Twingos keine Anrufe mehr wegen dem Leihwagen tätgen muss.
    Mit freundlichen Grüßen,"


    Ist doch noch sehr sachlich, oder?


    Ah, und schon die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr L...,
    bzgl. dem Ersatzwagen ist alles geklärt, die Kosten werden natürlich übernommen.
    Heute Abend steht der Ersatzwagen für Sie bereit.
    Mit freundlichem Gruß"


    Aber immer erst mal so'n Ding raushauen. Das könnten die sich echt sparen, oder? Macht doch kein gutes Bild.

    Ach, sooooo schlimm finde ich die Werkstatt jetzt auch nicht

    Muss mich korrigieren, sie ist soooooooo schlimm!.
    Kundendienst gestern angerufen, Sie verlängert den Ersatzwagen Anspruch um eine Woche.
    Ich solle aber beim Autohaus anrufen und von denen eine Ersatzwagen organisieren lassen.
    Ich rufe an, Techniker leitet mich an Zentrale, Die Dame sagt: "Ja, ich hab schon angerufen bei der Leihwagen-Firma und einen günstigen geprdert. Nur 32,-€"
    ?(<X
    Ich sage "Wie 32 €?" "Ja, die Renault Assistence übernimmt dann ja vielleicht einen Teil"

    Ich sage "Ich zahle keinen Pfennig, ich möchte heute abend ein Auto und dann erst wieder angerufen werden, wenn der Twingo fertig ist!"
    "Ja, dann bespreche ich das nochmal mit dem Kollegen".


    Hab denen jetzt mal ne Mail geschireben, aber nur dem Autohaus. Ich scheue mich immer, jemanden anzuschwärzen, ist aber vielleicht doch mal nötig, mir beim Kundendienst Luft zu machen.

    Sorry Jungs, bin net so der Techniker. Meint Ihr also, Turbo tauschen an meinem könnte es bringen?
    Und wenn es um Ladedruck geht, könnte ja auch der Micro-Chiptuning Kasten was bringen, oder? Der setzt doch genau da an.


    Übrigens, Ersatzwagen, Fortsetzung der Geschichte.
    Heute drei mal mit Kundendienst telefoniert.
    Ende vom Lied (Nachdem die Dame vom Kundendienst mit dem Techniker von meinem Autohaus telefoniert und die Fahrgestellnummer erfahren hat).
    Sie hat den Ersatzwagen grundsätzlich mal um eine Woche verlängert.
    Auto soll aber jetzt wieder das Autohaus stellen, ob selber (eher nicht) oder über eine Leihfirma. Da soll ich dann morgen um 10:00 anrufen.
    Nächste Woche Dienstag unterhalten sich Techniker und Kundendienst, wie es weitergeht.


    Manchmal verfluche ich meine Gutmütigkeit...