Verstärker einbau auf serien radio

    • jo Leute. Habe in meinen sce70 neue Lautsprecher verbaut in der Hoffnung das der Klang besser wird, was auch der Fall ist... aber das Basis Radio ist so schwach, das sich der Aufwand nicht gelohnt hat.. jetzt muss mehr Leistung her ... aber ich will das Basis Radio behalten denn sonst hätte ich n Loch bei den bedien Element über dem Radio ... und an sich ist das Radio ja richtig gut... zumindest von den Fähigkeiten ...

    kann mir jemand erzählen wie ich das anstelle ? Oder wie ich n neues Radio einbaue ohne das ich ein hässliches Loch in der Amateur habe ? :thumbup:


    Hi schau mal hier nach http://www.i-sotec.com


    ( http://www.i-sotec.com/fahrzeugspezifische-sets/renault/twingo-3/888/plug-und-play-digital-verstaerker-fuer-renault-twingo-3?c=3014 )


    da findest du bestimmt etwas, und da ist alles was du brauchst dabei (Adapter und so weiter)

    Twingo Cosmic ENERGY TCe 90 EDC


    EDC 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe


    :thumbup: I love this car <3

  • Isotec gibt es schon lange. Im Wesentlichen werden dort Standard)Digitalverstärker mit spezifischen Adapterkabeln kombiniert. Allerdings kann man durchaus die Preise bei eigener Zusammenstellung gegenlaufen lassen...
    Aber ansehen kann man sich das durchaus.

  • Hatte auch schon mal bei i-sotec angefragt, wegen der Nachrüstung für Freundin ihr Radio. Da bekam ich auch diesen Link, aber daraus ist leider nicht ersichtlich, ob da Update auf genau ihr Radio passt. Wegen dem abgebildeten Stecker...
    Eine erneute Nachfrage, ob es sich nur um Beispielfoto handelt blieb bis heute nach mehreren Wochen unbeantwortet.
    Auch im Anbetracht, das auf dem Foto ISO-Din zu sehen und das Radio aber sehr seltsame Anschlüsse hat
    Hatte dazu schon in einem anderen Threat Fotos gepostet
    Ich werkle jetzt schon sehr lange in der Multimedia-Szene...knappe 30 Jahre :)
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat, wie man den abgebildeten Stecker auf das Radio bekommt ;)

  • Ich verstehe nicht ganz, was Du uns sagen willst?


    Der Stecker in dem Link funktioniert so:


    Visteon Stecker vom Twingo Kabelbaum geht in Adapterkabel Visteon Buchse IsoTec (weisse Buchse)
    Adapterkabel Visteon Stecker (ebenfalls weiss) geht in Buchse Radio (ganz rechts)


    Dazwischen werden dann die ISO-Stecker herausgeführt.
    ISO-Block Strom (Schwarz) geht vom Radio an IsoTech Stromeingang
    ISO-Block-Lautsprecher (Braun) geht vom Radio an IsoTech High-Level-Eingang


    Von dem ISO-Tech geht dann Lautsprecher Output wieder an den ISO-Block und von da aus wieder über den Kabelbaum an die Tür-LS.

  • Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du was ich meine...ich wollte lediglich wissen, ob der bei der angeblich passenden Endstufe abgebildete Kabelbaum nur ein Beispielfoto ist oder so geliefert wird. Aber bis heute keine Antwort...also bei so einem Support hat es sich eh erledigt :(
    Werde jetzt erst mal die eigentlichen Probleme mit dem Radio versuchen beseitigen zu lassen... X(

  • Zitat

    Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du was ich meine...


    Das tut mir Leid. Wollte eher helfen statt Zeit stehlen. Kommt nicht wieder vor, definitiv versprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Wenn du richtig gelesen hättest ....

    ....,hättest Du gemerkt das hier auch "nur" Nutzer von Twingos im "Forum" unterwegs sind und Du nicht mit dem Renault Support chattest.
    Denke hier versucht jeder jedem zu helfen so gut sie/er kann.


    Schönen Freitag noch.

  • Sorry war nicht irgendwie böse gemeint. :(
    Ich wollte lediglich sehen, ob vielleicht jemand hier im Forum schon das Sound-Upgrade gemacht hat und weiß was ich wissen wollte. Weil beim Support von i-sotec herrscht leider Funkstille
    Und zum Thema "nur" Nutzer im Forum : Wozu gibt es diese Foren ???
    Dachte eigentlich zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch oder Helfen...???? ;)