Welchen Sprit gebt Ihr dem Kleinen ??

  • Fahrt mit 95 und dann mit 98 Oktan und lest Daten wie Zündwinkel oder auch Mass Air Flow aus und ihr werdet sehen, dass der Motor via Steuergerät zwei unterschiedliche Mappings bekommt. Mit 98 hat er auch laut der Daten (siehe meine vorherigen Posts) mehr Leistung.
    Für meinen nur 98 Oktan. Kostet 6 Cent mehr als E5 und macht pro Tankfüllung 1,80€. :sleeping:

    Wo Kostet Super plus nur 6 Cent mehr ? Ich sehe immer bis zu 18 Cent mehr ..... z.b. Esso und dann ist das auch nur Normales Super plus :thumbdown:

  • So, laut Renault braucht der GT Super 95 und soll dann 109 PS haben !

    Im Handbuch und im Tankdeckel stehen 95 und 98 Oktan. Bei den Angaben zur Leistung des Motors steht nicht mit welchem Sprit das gemessen wurde. Bzw. es steht auch nicht da, dass der Sprit ohne Einfluss ist.


    Wo steht das genau?

  • Im Handbuch steht nix .... Auser "Verwenden Sie ausschließlich bleifreien Kraft.......,dessen Oktanzahl den Angaben auf dem Aufkleber u.s.w " und da steht 95/98 Oktan.


    Aber in der Twingo Preisliste /Broschüre steht das alle Super tanken !


    Daher gehe ich davon aus das der TCe 110 die 109 PS mit Super erreicht.Sonst würde da ja ein Aufkleber mit nur 98 Oktan sein oder ?

  • Ich bin am Montag die Renault (Nicht mit meinen GT) und werde mal die Sachlage klären.

    Mal gespannt was da rausgekommt-wie schon gesagt, Smart gibt die 98 Oktan für den Brabus vor...

  • Ja, Ranger...aber es sind doch nunmal die selben Motoren oder? Da ist es doch wohl kein OT wenn da auf verschiedene Angaben hingewiesen wird...