Twingo TCe 90 Luxe - Spurwarnassistent Serie!?

  • erpeche: Im Prinzip hast du recht. Wäre auch meine erste Wahl. Lt. dem "Freundlichen" ist der Spurwarnassistent aber an den Licht-/Regensensor gekoppelt. Und der wiederum benötigt eine Kamera in der Scheibe. Deswegen auch das Ergebnis "Drcukfehler", denn der Licht-/Regensensor wird nirgends als Serie erwähnt =O . Ergo: Nachrüsten kaum möglich.


    Aber weißt du was? Ich telefonier' mal selbst mit Renault. Irgendwie trau ich dem " :) " nicht über'n Weg. Ich weiß auch nicht, wieso....

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hallo Wildfang,


    ich glaube ich habe noch Preisliste von 1.8.15 wenn ich wieder zuhause bin schaue ich gerne mal nach.


    Gebe dir bescheid wenn du möchtest.


    LG Dori

  • Ooooh, frechedori, das ist lieb <3
    Aber die hab ich. Deswegen bin ich ja drauf gestoßen!!!!
    Prospekt aus der Zeit (und der davor) hab ich auch :) .


    Hab grad mit Renault telefoniert. Die gucken mal, ob sich mein Händler überhaupt be denen gemeldet hat....
    Erstmal diskret natürlich. Vielleicht höre ich ja auch die Flöhe husten :whistling::whistling::whistling: !?


    Trotzdem danke für das Angebot ^^


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Also, Leute, hier der (vorläufig) endgültige Abschluss der Frage "Gehört der Spurwarnassistent zur Serienausstattung des Suxe im Oktober 2015?"


    Klares JEIN. =O
    Während die Kundenbetreuung sagt, er gehöre (laut gültiger Preisliste vom 01.08.2015) dazu, ist sich die "Debitationsabteilung" (oder so ähnlich, = Ansprechpartner der der Händler) nicht sicher, ob es ggf. doch ein Druckfehler sein könnte.
    Sollte dies also jemand lesen, die/der einen TCe90 Luxe aus der Zeit August bis November 2015 (Bestellzeitraum) hat und da was zu sagen kann: Bitte gern!!!!!


    Wie auch immer, der Händler ist uns mit 300€ entgegen gekommen. Die Zubehörteile sind also umsonst, äh - kostenfrei ;) !


    Soweit bis hierher!


    Gute Fahrt wünscht euch


    Wildfang
    *winkewinke*

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Ich habe meinen mit EDC im November bestellt. Der Stand allerdings schon auf dem gehöf. Der hat den Spurwarnassisten. Aber mal ehrlich ich habe den einmal eingeschaltet und dann nie wieder. Er liebt ganz leise ohne Rückmeldung am Lenkrad! Also Kinderspielzeug meine subjektive Meinung.

  • Hallo Wildfang,


    jetzt hab ich das Thema hier auch gefunden. Sorry, hab nicht drauf reagiert, weil ich das Problem nicht erkannt habe.


    Jetzt, nachdem ich mich damit etwas auseinandergesetzt habe, schließe ich mich gerne #Snopy1 an:


    "Aber mal ehrlich ich habe den einmal eingeschaltet und dann nie wieder. Er liebt ganz leise ohne Rückmeldung am Lenkrad! Also Kinderspielzeug meine subjektive Meinung."


    Gleichzeitig kann ich dich auch sehr gut verstehen. Fühlst dich sicher betrogen und beklaut... kein gutes Gefühl. Vielleicht hilft dir, wenn ich dir sage, dass von allen Features, die ich habe, ich ausschließlich auf dieses keinen Wert lege. Sagen wirs mal so, wenn du die anderen Ausstattungsmerkmale dafür kriegst - "Geschäft gemacht" 8o .


    Wünsch dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt .
    :thumbup:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15

    Einmal editiert, zuletzt von tomi ()

  • Ich habe meinen mit EDC im November bestellt. Der Stand allerdings schon auf dem gehöf. Der hat den Spurwarnassisten. Aber mal ehrlich ich habe den einmal eingeschaltet und dann nie wieder. Er liebt ganz leise ohne Rückmeldung am Lenkrad! Also Kinderspielzeug meine subjektive Meinung.

    #snopy1 - hast du eine Rückmeldung bekommen - wenigstens leise?


    Ich fahr auf dem Strich wie ein Profi :saint: .... außer dem Symbol kann ich keine Warnung vernehmen. Wenn das Symbol nicht wäre, würde ich denken die Funktion ist defekt.
    Jetzt mal ehrlich, wenn ich nun tatsächlich vom Weg abkomme, rettet mich doch ein Symbol auf der Anzeige nicht, oder :thumbdown: ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße,
    tomi


    Twingo Luxe Energy TCe 90, Zul. 9/15