Hinweis: R&Go-APP (Iphone) saugt Akku leer durch Ortungsdienst ohne Navinutzung

  • Nur mal so bemerkt: Wenn Ihr die App startet, wird schon die Navi, bzw. Ortungsfunktion Eures Telefons aktiviert. Auch wenn in der R&Go-App gar nicht navigiert wird und Ihr nur den Drehzahlmesser angucken möchtet.
    Verlässt man das Auto, dann nutzt die App auch weiter die Ortungsdienste, auch wenn die App nicht mehr mit dem Auto verbunden ist.
    Wundert Euch also nicht, wenn der Akku ggf. schneller leer ist, wenn ihr die APP nur in den Hintergrund legt und nicht richtig beendet.

  • Ich nutze einen LG...ist gleich...wenn auto einige stunden steht schalte ich die app ab und ziehe den ladekabel auch...handy nicht mehr leer :D . Übrigens, der LG hat ein dauerplatz in meinem twingo ;) (für telefonieren habe ich anderes handy).

  • Ich nutze einen LG...ist gleich...wenn auto einige stunden steht schalte ich die app ab und ziehe den ladekabel auch...handy nicht mehr leer :D . Übrigens, der LG hat ein dauerplatz in meinem twingo ;) (für telefonieren habe ich anderes handy).

    ¿Man kann doch nur ein Handy koppeln? Wenn Du das eine Telefon immer im Auto (Dauerplatz versthee ich mal so) hast, ich denke um die R&GO-App laufen zu haben, dann kann man doch kein zweites angekoppelt haben um zu telefonieren?
    Bitte um mehr Informationen dazu.