Spiegelglas wechseln

  • Hallo Guten Abend,


    mal eine Frage an die Fachwelt.

    Ich müsste das rechte Außenspiegelglas wechseln. :/


    Schon mal jemand gemacht? Wie geht das? :)


    Danke

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Moin

    Also beim Scenic sind die auf einen rundenTräger gesteckt. Spiegelglas von Hand nach unten drücken so das am oberen Rand ein größer Spalt entsteht. Hier nun mit einem Hebelwerkzeug vorsichtig den Spiegel vom Träger abdrücken. Wenn kein Hebelwerkzeug vorhanden geht auch ein Löffel den man biegen kann. Aber immer schön vorsichtig und nix machen wenn zu kalt ist der Kunststoff bricht gern😩

  • Ich habe es noch nicht gemacht.


    Aber der Neue liegt schon hier, da sieht man wie der aufgehangen ist. Nächstes Jahr mal sehen.


    Danke

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Danke euch. :thumbup:


    Das Glas wechseln ist wirklich einfach. Den Spiegel entweder nach oben oder unten fahren und dann entweder unten oder oben raushebeln. :)


    Wir haben den "kleinen" jetzt 4,5 Jahre und läuft problemlos. :thumbup: Den werden wir, oder besser meine Frau, auch weiterfahren. <3

    Schönes Wochenende

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.