Hilfe, alle Kontrollleuchten an und keine Ahnung!

  • Moin zusammen,

    lange Zeit wusste ich nicht genau wie es weitergehen soll. Ich hatte auch schon den Verkauf im defekten Zustand ins Auge gefasst.

    Dann ein Versuch mit einem Kabelbruchdetektor. Das war leider auch ohne Ergebnis. Zu guter Letzt ein Versuch einer freien Werkstatt mit Hilfe einer Hotline zum Fehler vorzudringen.

    Und hoppla, da sind Sicherungen im Bereich des Steuergeräts verbaut (also nicht gleich für jeden Laien ersichtlich)! Wenn davon eine defekt ist (ich glaube es war die für einen Filter), dann hat man ebend eine Kontrolllampendisco im Armaturenbrett.

    Hier mein Fazit:

    freie Werkstatt=35€ zu Fachwerkstatt mit Diagnose Kabelbaum und/oder Steuergerät = ca. 1465€, dann Augen auf bei Werkstattwahl und dem KFZ-Schlosser!

    LG