DDT4All Codierungstool Twingo 3

  • Hi @ all,


    würde gerne bei unserem Twingo 3 110 TCE Bj. Ende 2019 Coming Home Aktivieren, kann der T3 das?

    All unsere Fahrzeuge konnten das, der T3 macht das nicht, jemand einen Tipp?

    Oder ist das nur extern möglich???


    Danke im Voraus

  • niederking

    möchtest du mitteilen, wo genau du die Einstellung gefunden hats, für die, die das selbe gesucht und nicht gefunden haben?


    Danke dir

    dc_01

    Natürlich kann ich miteilen wie das geht hatte die Nachrichten funktion deaktiviert.


    DDT4all starten PC mit OBD verbinden. ->

    Links im reiter dann [MIU] BIC x07 S+S v12 auswählen ->

    im unterenpunkt dann RDBI/WDBI auswählen und undann Configuration auswählen ->

    Der punkt für die freigabe der Lenkradtasten heißt.

    ECU Configuration.OnSWRC (3. Punkt von rechts) s. Bild SWRC bedeutet steering wheel remote control

    Diesen dann von not Present auf Present stellen. Write configuration auswählen und zündung anschließend neustarten. Dann sollten die Tasten am Lenkrad funktionieren.
    Das ganze habe ich für mein Smart ForTwo gebraucht da der ja baugleich ist mit em Twingo hab ich hier im forum gefragt.


    Das suchen hat mich einige wochen gekostet aber als dann alles ging war ich happy.


    Ich hoffe das konnte euch helfen.

    Bei einem software update des steuerboards muss dann alles wieder aktiviert werden.

  • Termperaturanzeige ? Wo bekommt ihr die Angezeigt? Habe mir einen Wifi Adapter gekauft, damit jetzt Coming Home, und Apple Carplay / Mirroring Frei geschaltet, echt ein Cooles Program ddl4all!

    Könnte jemand ein Bild von der Tempanzeige Einstellen bitte?


    Danke im Voraus


    https://amzn.eu/d/8CGAXdQ

    Link zum Adapter.

  • Hallo alle miteinander, ich hatte heute das ddt4all programm ausgetestet. ich hatte mich zufor schlau gemacht was ich beachten mus und was für möglichkeiten es giebt.ich habe mir jetzt den digitaltacho draufgestezt und das ging auch alles ohne probleme. Jetzt wollte ich noch android Auto und Mirrorlink aktivieren. aber das habe ich neicht hinbekommen. knappe 2 stunden bin ich verzweifelt. kann mir da jemand weiterhelfen.

    Morsche,


    schau mal auf Youtube da ist ein Typ mit einem ZOE der macht es, habe ich auch nach seiner Anleitung gemacht und geht.

  • Morsche,


    schau mal auf Youtube da ist ein Typ mit einem ZOE der macht es, habe ich auch nach seiner Anleitung gemacht und geht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.