Riss in Frontscheibe

  • sorry , aber solche „Tipps“ halte ich sowas von daneben.Was denkst Du wer bezahlt solche Sachen........ alle wir mit höheren Versicherungsbeiträgen.

    Ich hatte auch so etwas nicht vor. heute Mittag bin ich beim Renault-Händler, der schaut sich das ganze an...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • War heute beim Händler, war aber nicht der Händler, der den Wagen ausgeliefert hatte. Der meine, das könne gar kein Spannungsriss sein, da sowas überhaupt nie vorkommen würde. meine auch, direkt am Rand der Scheibe (ich habe das selbst auch erfühlt, vorher schon) ca. 2 bis 4mm vom Rand entfernt wäre ein Einschlag zu erfühlen. Das ist aber garantiert kein Einschlag. sondern nur eine Folge des Risses.
    ich bin jetzt nicht so ganz sicher, fahre ich die 100 km bis zum liefernden Händler oder schaue ich, dass die Versicherung das erledigt? Ich halte einen Steinschlag für nicht feststellbar und falls doch, so war die Scheibe vorgespannt und ist auf Grund eines lächerlichen Steins gesprungen.
    Bin noch nicht so ganz klar, muss ich jetzt am Wochenende mal drüber nachdenken.

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Verstehe diese ganze Diskussion nicht so Recht...
    1. Hat man für sowas eine Versicherung, meist Vollkasko mit SB & TK mit SB (je nach Vertrag)
    2.Ist ein Riss in der Frontscheibe sicherheitsrelevant. Sie ist Bestandteil des kompletten Fahrzeuges bzw. der gesamten Stabilität
    Habe einige Jahre in der Kfz-Branche gearbeitet...


    Fahr doch mal zum TÜV damit, mal sehen was die sagen...


    Ansonsten kann ja jeder machen was oder wie er will

  • Vielleicht gar nicht alles immer in Foren großartig reinschreiben sondern halt auf direktem Weg lösen...