Neues Radio: Wohin mit den USB-Steckern?

  • Ich habe ja gar keine Tasten am Lenkrad. Da kann man ja garantiert was kaufen, was dann mit einem Kenwood zusammen funzt und was man irgendwie an das Standard-Twingo-Lenkrad gekettet bekommt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Zumindest damals konnte man bei Pioneer und Kenwood neben einer normalen Fernbedienung auch eine LFB bekommen, die wird dann einfach an's Lenkrad gebunden. Hier.


    Doppel-Din ist beim T3 so eine Sache. Der untere Din-Schacht ist eigentlich für ein Radio mit geringerer Tiefe gedacht (keine CD mehr). Ich weiß nicht, ob es bei richtig tiefen CD Playern mit dicken Kühlkörpern an der Rückseite eng werden kann, habe bislang aber noch nichts negatives gehört.


    Der obere Schacht aber hat m.W. keine ausreichende Tiefe für Doppel-Din. Entweder das Gerät hat extra eine reduzierte Tiefe, oder man muss etwas vom Hinterbau entfernen.


    Ob es nun geht oder nicht, Doppel-Din würde ich vorher ausmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Rückmeldung zum Ebay-Splitter für 10€: Das Teil ist heute angekommen, habe es direkt eingebaut. Nach dem Einbau dachte ich zunächst, es würde nicht funzen, aber ich hatte halt das DAB-Radio wohl falsch verstanden. Ich bin dann losgefahren mit UKW-Radio, und plötzlich hat er automatisch von WDR2 FM auf WDR2 DAB+ umgeschaltet. Auch die anderen Sender des WDR und viele weitere konnte ich während der Fahrt einfach durchschalten. Also ein Erfolg, wobei ich natürlich ohne Vergleichsobjekte (andere Splitter oder die Fensterantenne) keine Aussagen zu der Qualität machen kann. Die Festerantenne könnte ich provisorisch installieren und mit der Splitterlösung vergleichen, aber garantiert nicht bei den Temperaturen und dem wenigen Licht in der Abendzeit. Das muss bis ins Frühjahr warten.

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Wie es denn so die Empfangsqualität von WDR 2? Die bundesweiten Sender sind horizontal besser zu empfangen, die lokalen eher mit einer vertikalen Antenne.

  • Wie es denn so die Empfangsqualität von WDR 2? Die bundesweiten Sender sind horizontal besser zu empfangen, die lokalen eher mit einer vertikalen Antenne.

    Bislang (eine Fahrt, bin heute nicht noch einmal gefahren) war die Qualität bei WDR2 und WDR4 total gut. Mehr Info kann ich erst ab Donnerstag geben, werde wohl wenig unterwegs sein...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----