Hat schon einer den GT auf 130 pimpen lassen?

  • den Beitrag über 90 110 120 ziehe ich mir später mal rein.


    Ich vertraue diesen Tuningboxen keinen Meter weit. Entweder gescheit mit dem eigenen Steuergerät auf dem Leistungsprüfstand oder gar nicht. Die meisten Boxen gaukeln dem Steuergerät falsche Werte vor (Temperatur) so dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch kann der Motor echt schaden nehmen.

  • Zitat

    Ist so, hier strömt Frischluft, Fahrtwind in den Radkasten wo sich dann , im Original Zustand , der Ansaugstuzen des Luftfilters befindet, um diese dann mit Hilfe des Turbinchens in das Motörchen zu schaufeln. ;)

  • den Beitrag über 90 110 120 ziehe ich mir später mal rein.


    Ich vertraue diesen Tuningboxen keinen Meter weit. Entweder gescheit mit dem eigenen Steuergerät auf dem Leistungsprüfstand oder gar nicht. Die meisten Boxen gaukeln dem Steuergerät falsche Werte vor (Temperatur) so dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Dadurch kann der Motor echt schaden nehmen.

    Wenn man optimiert, dann ausschließlich direkt am Steuergerät. Originale Software auslesen, decodieren der ganzen Parameter, optimieren der Parameter, und wieder aufspielen. Nicht vergessen Originalen Datensatz abspeichern und sichern und aufbewahren.