Look-Paket schwarz (Hochglanz) -> Pflegetipps?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es es ja befürchtet, aber trotzdem ärgert es mich. Unser Twingo ist innen mit dem Look-Paket in schwarz ausgestattet. Diese Hochglanzlackierung ist dermaßen empfindlich, dass sich an den Lenkradeinsätzen schon Kratzer gebildet haben, nur vom Auflegen der Finger und dem Bedienen der Tasten. Im restlichen Cockpit setzt sich der Staub natürlich besonders an den Elementen ab. Ich habe dafür extra ein superweiches Mikrofasertuch zum Wischen gekauft, aber trotzdem kann man diese Applikationen nicht reinigen, ohne Kratzer zu erzeugen.


    Wie pflegt ihr die Teile? Ich bin aktuell dazu übergegangen, nach jedem Staubwischen mit Politur nachzuarbeiten, dann siehts fast ok aus.

  • Ich habe die Applikationen in Standard-Luxe-Ausführung, also in Elfenbein (Ivory). Hoffe mal, das die nicht so pflegeintensiv sind. Bisher sieht's so aus!

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo,


    habe auch das schwarze Look Paket und mich eingehend informiert. Zum Polieren eignet sich gut Displex Handydisplaypolitur. Alternativ auch 3M Scheinwerfer Politur.


    Ich traue mich aber nicht richtig an Kratzer ran, weil ich nicht weiß, wie dick die Klarlackschicht ist.



    Bei Bedarf kann man das gesamte mittlere Teil (das Große Armaturenbrett) austauschen, kostet in der weißen Golfballoptik 225€^^.