Motor Tuning

  • Hi,
    hört sich interessant an.
    Dann lass uns mal wissen was der Spaß kostet und was Renno wegen Gewährleistung/Garantie dazu schreibt.
    Grüße Steven

  • Oha, ist ja ganz schön heftig für die paar PS.
    Mit dem einfach ausbauen, wenn es Probleme gibt, seh ich das nicht so. Heutzutage kann man aus allen möglichen Steuergeräten oder sogar einfachen Modulen alles auslesen. Ich weiß wovon ich spreche, da ich beruflich in diesem Bereich tätig bin.
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt.
    Grüße Steven

  • Ja da wäre ich auch vorsichtig. Weil deine Garantie auf Motor und Getriebe ist damit erloschen. Und glaub mir die bekommen das raus. Ich arbeite bei bmw und die können das auch sehen. Die Händler und die Niederlassungen zwar nicht, aber die Daten die nach München übertragen werden. Die können nämlich noch eine Stufe tiefer in die Steuergeräte schauen. Ist ja nen netter Händler. Das würde ich mir von denen dann schriftlich geben lassen, dass das Autohaus die Kosten übernimmt wenn sich Renault quer stellt. Was meinst Du wie schnell der zurück rudert.