Zu kurze Zügel

  • Ich hab auch ein älteres Garmin mit einer TMC Wurfantenne im Original Kabelbaum in meinem Zafira B unsichtbar verlegt, was ich selten mal im Twingo nutze. Vorab aber zwei Fragen an den TS:


    Hat Dein Garmin auch eine TMC-Wurfantenne am Kabelbaum?
    Wenn Dein Kabel so im Auto an der Mittelkonsole liegt hast Du dann TMC Empfang?


    Das Garmin kann man auch nur mit einem simplen USB laden und betreiben, dann hat man aber keinen TMC-Empfang. Weiterhin kann man es nicht vorne am R&Go betreiben, da es dann auf den Daten/Update Modus geht.


    Auf dem Weg nach vorne zum Lüftungsgitter würde ich nicht auf die Beifahrerseite/Handschuhfach gehen. Da ist alles dicht. Wenn Du Dein Lenkrad mal nach ganz unten stellst, gibt es am rechten Rand der Lederabdeckung ein kleines Loch. Mit einem Zugdraht sollte das Mini-USB da durchpassen. Wird aber fummelig.


    Grundsätzlich würde ich die gezeigte Amazon-Verlängerung nutzen. Welches USB Kabel auf der Welt kostet 18 €? Ist das von Apple? :D

    Einmal editiert, zuletzt von mecaline ()

  • Habe eine Ziegarettenanzünder-Verlängerung gefunde von Fa. OBELINK Kabel 1,25 Meter dehnbar bis 3 Meter Kostenpunkt 3,95€ +Versand 4,95 Kann man nichts falsch machen wenn der auch wackeln sollte ,aber passt gut Kann man weiter empfehlen.Die verlängerung muß man selbst nachlöten ist nur geklebt der Kontakt an der Buchse Meine Werkstatt will mir noch das Kabel unter Mittlkonsole + Amaturenbrett legen dann sieht man nichts mehr.Melde mich demnächst wieder LG White horse

    TWINGO LIMITED SCe 70 Pyrenees EZ: 31.03.2017 ,Weißes Cockpit,manuelle Klimaanlage,nachger.Mittelarmlehne,beheiz.Vodersitze komplett,EP hinten.